Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja

Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja

06.04.2021 11:40
 
grinseengelDi. 04 Mai. 2021, 15:20 Uhr
Hallo,

ich habe mich jetzt für ein Nachtszenarium entschieden. Das hat mir jetzt persönlich besser gefallen. Schon allein die Lichteffekte und Farben haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Somit geht es jetzt an die dritte Spielwelt die Coco meistern muss.

Für einen Einblick in die Spielwelt habe ich ein kleines moderiertes Video eingestellt.


 
grinseengelSa. 08 Mai. 2021, 12:10 Uhr
Hallo,

heute habe ich mich mit einem kleinen Intro befasst. Coco muss ja irgendwie auf dem Planeten abstürzen. Daher wird es beim alltäglichen „umherfliegen“ im Weltraum einen kleinen Zwischenfall geben, der dazu führt, dass Coco dann auf Pepaya „notlanden“ muss.

Das kleine Intro wird vor dem Startmenü dann abgespielt. Hier mein erster Entwurf.


 
grinseengelMi. 12 Mai. 2021, 22:52 Uhr
Heute habe ich mich an die Story gemacht. Naja, es ist keine große Story, aber der Spieler muss ja zumindest etwa Spielstory erleben dürfen. Daher wird es zu jeder Spielwelt ein kleines Textintro geben. Zum Ende des Spiels wird es noch eine kleine Schlusssequenz geben, auf der Coco beim Verlassen von Pepaja zu sehen ist.

Ansonsten habe ich alle Level fertig. Jetzt geht es in die scheinbar nie endende Bug-, Gameplaykontrolle. Ich hoffe ich werde die meisten Dinge beseitigen können. Beim Springen von Coco gibt es immer wieder andere Winkel. Somit ist insbesondere die Kollisionserkennung nicht ganz einfach.

Wenn ich damit durch bin, stelle ich eine aktuelle Version zum Download ein.











 
grinseengelDo. 20 Mai. 2021, 16:50 Uhr
Hallo,

ich habe mich doch gegen einen Level bei Nacht entschieden. Das wirkte auf Dauer etwas trist. Daher habe ich für meine dritte Spielwelt eine Wasserlandschaft gewählt. Die helleren und leuchtenden Farben haben mir mehr zugesagt.

Hier ist Coco bei einer seiner letzten Missionen auf Pepaja zu sehen.








 
grinseengelMo. 24 Mai. 2021, 23:30 Uhr
Hallo,

heute möchte ich euch ein kleines Video von der dritten Spielwelt zeigen. Coco sozusagen kurz vor seiner Rückkehr nach Hause.


 
grinseengelMi. 26 Mai. 2021, 22:44 Uhr
Hallo Community,

Käpt’n Coco kann jetzt seine Flucht von Pepaja antreten. Es steht eine Vorabversion 0.9.0 zum Download bereit.

Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/coco/fvp_0.9.0.zip



Spielumfang:

- Drei Spielwelten
- Insgesamt 24 Level
- Intro und Extro

Gameplay:

Käpt’n Coco hat im Spiel nur die Möglichkeit zu springen. Er kann dabei zwischen einem einfachen oder einem Doppelsprung wählen. Der Sprung ist aufgeladen. Somit kann der Doppelsprung zeitlich versetzt nach dem ersten Sprung erfolgen. Im Level kann jederzeit neu begonnen werden. Der aktuell erfolgreich absolvierte Level wird jeweils gespeichert.
 
grinseengelMo. 31 Mai. 2021, 23:21 Uhr
Hallo,

ich habe heute noch ein paar Dinge, die mir zurückgemeldet wurden, eingebaut.

- Fehler bezüglich der Anwahl der Buttons ist behoben
- Im ersten Level habe ich eine kleine Beschreibung für die Sprungmöglichkeiten eingebaut. Sozusagen ein MiniMini-Tutorial.
- Im oberen Bildschirmbereich wird jetzt ein Balken eingeblendet, der mit zunehmendem Level länger wird. Damit kann sich der Spieler dann
orientieren wie viele Level noch vor ihm sind.
- Den Startbildschirm habe ich etwas verändert
- Ein paar „Hängenbleiber“ habe ich noch beseitigt

Download: www.pchobbyspieleschmiede.de/coco/fvp_1.0.0.zip







Damit ist jetzt mein Coco-Spiel fertig. Ich hatte viel Spaß bei der Erstellung und habe wieder eine Menge dazugelernt. Ich hoffe das euch das kleine Spiel gefällt und der eine oder andere es dann auch mal spielt. Rückmeldungen über Fehler etc. werde ich natürlich nachgehen und diese dann einarbeiten. Am Gameplay und dem Spielumfang werde ich aber nichts mehr ändern.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006