Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Character Biped Anfänger

Character Biped Anfänger

08.05.2021 11:07
 
Jander2005Sa. 08 Mai. 2021, 11:07 Uhr
Eine Frage habe ich.

Glücklicherweise sind mittlerweile einige Tutorials zum Thema Character Biped auf Youtube gepostet.

Ich habe jetzt nur ein anderes Problem. Ich hatte immer meine Charactere mit der alten Technick mit einem IK Setup der Zehen gemacht. Aber Dummerweise haben die Gensesis 8, und 8.1 einen Winckel in den Füßen. Ich schaffe es einfach nicht den richtigen Winckel einzustellen, wenn ich die Füße von dem Winckel in die richtige, grade Position setze.

Ich habe immer einige Grad Winckel Versats.

Zum Thema Character Biped.

Ich brauche auf dem Unterarm jeweils einen Joint in der Hälfte. Wenn die Hand sich dreht, soll sich die Wichtung des Halbierten Joints mitdrehen. So das ein feiner Übergang entstehet.

Wie soll ich das auf das Biped anwenden ? Ich bin beim Biped noch völlig Unerfahren. Aber das Advanced Biped sollten schon genug Möglichkeiten bieten.

Ich brauche hier umbedingt ein, zwei Tips.
 
MahlstromSa. 08 Mai. 2021, 13:06 Uhr
Beim Tool hast du Anfasser (im Justieren Tab), an denen sich vor dem Binden die Joints orientieren, das funkioniert gut beim Fuss, das hab ich eben getestet. Bei den Armen sind die Twist Joints für Unterarm enthalten.

Ich hab das in der R17 probiert, kann auch gut sein, dass die das inzwischen geändert haben.

LG Mahlstrom
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006