Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Animation mit Skalierung and Bewegung mit Blender

Animation mit Skalierung and Bewegung mit Blender

16.04.2021 21:39
 
Fran_25Fr. 16 Apr. 2021, 21:39 Uhr
Hallo zusammen,
ich versuche eine Animation in Blender zu erstellen. Dabei bewegt sich ein Objekt an einem Pfad entlang. Die Kamera verfolgt das Objekt auf einem eigenen Pfad. Soweit so gut. Jetzt will ich, dass das Objekt wenn es sich der Kamera nähert, größer wird. Und wenn es sich wieder davon weg bewegt, kleiner skaliert wird. Wer kann mr dabei helfen?
Ich danke euch im Voraus.
Grüße
 
TilesSa. 17 Apr. 2021, 11:33 Uhr
Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe dann musst du da einfach im betreffenden Frame passend skalieren und Keyframes setzen.

LG Tiles
 
Fran_25Do. 06 Mai. 2021, 12:43 Uhr
Hallo Tiles, das kenne ich auch und es sollte auch funktionieren Bei meiner Animation bewegt sich das Flugobjekt auf einer Bahn. Wenn ich es dann skalieren will, verschwindet das Objekt. Ich sehe die blauen gestrichelten Linien. Ich habe den Pfad gelöscht, aber trotzdem bekomme ich eine Skalierung hin. Was könnte ich falsch machen?
 
animelixDo. 06 Mai. 2021, 14:45 Uhr
vielleicht auf 0 skaliert?
hier mal ein test: Susi hat einen path constraint, der cube ist per strgP=follow path verbunden.
Beides geht
 
Fran_25Do. 06 Mai. 2021, 20:38 Uhr
Hey animelix, danke dir für das Beispiel. Ja, so will ich das haben Was ist damit gemeint - auf Null skaliert?
 
Fran_25So. 06 Jun. 2021, 21:36 Uhr
Kann noch irgendwer anderes was dazu sagen?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006