Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Cinema 4d animierte Labels ?

Cinema 4d animierte Labels ?

09.04.2021 13:50
 
sledoxFr. 09 Apr. 2021, 13:50 Uhr
Hallo,

ich komm nicht ganz weiter, wenn es darum geht, diesen Text Bereich nachzugestalten. Bei dieser Soundwave bin ich komplett überfragt wie man sowas macht, bei dem Rest habe ich einfach einpaar Labels in Photoshop erstellt und diese in Cinema 4d einigermaßen positioniert. Es sieht aber so aus, als würden die Schriftzüge zb das "Post Malone" im echten Video leicht leuchten, wo ich auch nicht weiß, wie man das am besten nachmacht.
Zum Schluss gibt es noch das " PLAYING NOW" dass an und ausgehen soll. Kann man das irgendwie mit einem Timer oder mittels des Sound effectors machen?

Wäre Super nett wenn mir jemand bei diesem Bereich weiterhelfen könnte smile

Das Original Video:



 
FloMFr. 09 Apr. 2021, 15:37 Uhr
Heyo,
ich kenn mich leider mit den C4D-spezifischen Begriffen und Workflows dafür nicht aus, aber das Konzept oder die Werkzeuge sollten softwareübergreifend die gleichen sein;
für das Leuchten solltest du das Label einfach isolieren (das hast du mit dem "Aufkleber" so wie ich verstanden habe ja schon) und mittels Leuchtshader/-material steuern.
Für das Playing Now wäre es das gleiche, nur dass du hier die Emissionsstärke (mittels Noise oder Wellen über deinen zu animierenden Zeitraum) variierst.

Wie gesagt kenn ich leider C4D nicht, um dir die genauen Dinge nennen zu können, aber vom Prinzip sollte es mit den Tools möglich sein, wie wenn du bspw. Ebenen als Beleuchtungsflächen erstellst.

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006