Erstmal danke für die Beiträge,
@Wigand: Hö, dass wusste ich nicht. Ich dachte noncolourdata sollte man für alles checken was eine grayscale Textur ist. Oder stimmt das nicht?
Hab mal auf noncolourdata umgeschalten und exportiert, aber das Ergebniss war leider das selbe

@FloM: Ich lasse mich gerne belehren

. Was stimmt denn an der RGB Mixnode für die Normal Map nicht? Hast du ein Tutorial parat, oder einen Tipp wonach ich googlen sollte?
Aber genau, das Problem ist, wenn ich importiere ist das nodesetup eben so verändert wie du es auf dem Bild sehen kannst, und die Normal map wird garnicht geladen. ich kann die Normal map aus dem Ordner auch nciht manuell laden. Vllt weil sie als zip komprimiert ist? Dass es an der RGB Mixnode liegen könnte, habe ich mir auch gedacht. Aber auch mit nur einer Normalmap ohne Mixnode dazwischen gehts leider nicht :/.
An der beschriftung, kann ich auf jeden fall noch arbeiten, da hast du recht. Aber deshalb gibts ja auch erst ein paar Testläufe mit kostenlosen Assets.
Hilft es wenn ich die Projektdatei hochlade?
MfG
Forrest