Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Radeon ProRender 3.1 für Maya und Blender

Radeon ProRender 3.1 für Maya und Blender

02.04.2021 09:10
 
TilesFr. 02 Apr. 2021, 09:10 Uhr
AMD hat Radeon ProRender 3.1 für Blender und Radeon ProRender 3.1 für Maya veröffentlicht.

Das Update des physikalisch korrekten GPU Renderers bietet Unterstützung für Cryptomatte AOVs, einen neuen 16-Bit-Render-Denoiser, und Unterstützung für hardwarebeschleunigtes Raytracing auf der neuen Radeon RX 6700 XT-GPU von AMD.

Darüber hinaus unterstützt die Blender-Edition das BSDF für prinzipielles Haar und die Box-Zuordnung im Knoten Bildtextur. während die Maya-Edition Unterstützung für weitere AOVs erhält.

AMD hat außerdem ein Update für den Radeon ProRender USD Hydra-Renderdelegates veröffentlicht, das die Materialbibliothek des Renderers in Houdini sowie die AOVs für kolorierte Objekt-IDs und Material-IDs unterstützt.

Alle Editionen von Radeon ProRender können kostenlos heruntergeladen werden. Der Quellcode der Plugins ist unter der Apache License 2.0 verfügbar.

Radeon ProRender 3.1 für Blender ist kompatibel mit Blender 2.80+ unter Windows 10, Ubuntu 16.04.3 und 18.04.0 Linux sowie macOS 10.13.3+.

Radeon ProRender 3.1 für Maya ist kompatibel mit Maya 2018+ unter Windows und MacOS. Version 2.0.27 des Radeon ProRender USD Hydra-Delegaten ist mit Houdini 18.5 unter Windows, Linux und macOS kompatibel.

https://github.com/GPUOpen-LibrariesAndSDKs/RadeonProRenderBlenderAddon/blob/master/Changelog.md

https://github.com/GPUOpen-LibrariesAndSDKs/RadeonProRenderMayaPlugin/blob/master/CHANGELOG.md

https://github.com/GPUOpen-LibrariesAndSDKs/RadeonProRenderUSD/blob/master/CHANGELOG.MD
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006