Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Wie kann ich meine Textur in Cinema 4 D richtig auf eine Hauswand bringen?

Wie kann ich meine Textur in Cinema 4 D richtig auf eine Hauswand bringen?

24.03.2021 08:12
 
BarrylimMi. 24 Mär. 2021, 08:12 Uhr
Ich versuche in C4D ein Foto einer Hauswand auf die Hauswand meines erstellten Modells zu bringen, leider finde ich anscheinend die richtigen Einstellungen nicht, denn es wird immer nur ein Teil meines Fotos angezeigt. Außerdem ist es verzogen und sehr unscharf. Im angehängten Bild ist auf der linken Seite das Ausgangsfoto zu sehen und auf der rechten wie es auf der Hauswand aussieht. Kann mir jemand mit den korrekten Textur-Einstellungen auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Barrylim


 
KullerkeksMi. 24 Mär. 2021, 17:35 Uhr
Dein Bildlink geht nicht.

Generell ist es ein schneller Weg, das Material der Wand zuzuweisen, auf Cubic-Mapping zu schalten und per "Fit to object" (findest du, wenn du einen Rechtsklick auf das Material-Tag machst im Kontext-Menü) die Textur auf die ganze Mauer anzupassen.
Das Feintuning machst du dann im Attributes-Manager im Tag-Tab mit dem Offset und der Length. Wenn du dort schraubst und den Viewport beobachtest, ist das selbsterklärend. Es gibt noch eine Reihe anderer Methoden, aber die hier fand ich am geradlinigsten.

Der Keks
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006