Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > geauftes Objekt lässt sich nicht verschieben/drehen

geauftes Objekt lässt sich nicht verschieben/drehen

23.03.2021 12:19
 
michlmunichDi. 23 Mär. 2021, 12:19 Uhr
Hallo Zusammen,

zuerst mal vorneweg ich habe mit Cinema 4D bisher noch keine großen Berührungspunkte gehabt. Die Werkzeuge probiert und auch das ein oder andere vorgefertigte Projekt bearbeitet und für meine Bedürfnisse angepasst.

Ich habe mir für ein Photoshop-Composing-Projekt einen R2D2 bei Turobsquid gekauft. Das Problem ist, dass ich den Druiden nicht zum drehen bringe. Ich kann mit dem Mausrad raus und reinzooem, kann ihn aber weder drehen noch neigen.

Ich bekomme sämtliche Anfasser zur Auswahl, wenn ich verschiebe, dann verschiebe ich nur die Anfasser. Genausoo bei neigen, dreht sich nur der Neiger. Der Druide bleibt immer in der selben Position, das Gitternetz bewegt sich allerdings mit. Auch in der Vier-Seitenansicht verändert sich das Objekt nicht. Kontrolliert habe ich auch ob es evtl. ein Lock auf den Objekt gibt, da ist aber auch nichts aktiv.

Ich habe noch eine OBJ-Datei bei der sich alles problemlos verschieben und verändern lässt. In Cinema 4D passen aber die Materialien und Texturen nicht so ganz, weswegen ich die gerne die c4d-Datei einsetzen wollte.

Habt ihr eine Idee wo mein Fehler liegen könnte oder ist die Datei korrupt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG Michl
 
 
MahlstromDi. 23 Mär. 2021, 13:28 Uhr
Hi, so wie ich das sehe bist im Textur-Modus, dort kannst du nur die Texturen drehen usw. links eins höher klicken auf den Würfel (Objekt/Model Bearbeiten Modus)

LG Mahlstrom
 
michlmunichDi. 23 Mär. 2021, 17:43 Uhr
Danke für die schnelle Unterstützung, das wars. Und ich dachte ich hätte alles ausprobiert
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006