Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Skalieren von ausgewählter Fläche skaliert das ganze Objekt mit

Skalieren von ausgewählter Fläche skaliert das ganze Objekt mit

19.03.2021 12:49
 
gomboloFr. 19 Mär. 2021, 12:49 Uhr
Hallo, ich vermute ich habe was verstellt. Wenn ich ein Face auswähle und es skalieren will, dann skaliert das ganze Objekt, aber nicht gleichmäßig wie normales Skalieren. Sondern so seltsam.

Auf dem Bild ist es schwer zu erkennen, aber als ob sich das ganze Objekt aufbläst und ich habe jetzt so einen schwarzen Kreis um das Objekt. Was habe ich denn verstellt und wie komme ich wieder zurück zur ursprüglichen Einstellung?

Danke
 
 
TilesFr. 19 Mär. 2021, 14:59 Uhr
Hi,

Schau mal ob du Proportional Editing an hast. Und ob du Apply Scale gemacht hast. Das kann auch zu merkwürdigen Effekten führen wenn der Scalefaktor nicht auf 1 steht.

LG Tiles
 
gomboloFr. 19 Mär. 2021, 15:34 Uhr
Danke, es war das proportional editing Zeug was man mit ALT + O ausschalten kann im Objekt-Mode (glaube ich war das)

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006