Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Array und dann mit dem Array Teile

Array und dann mit dem Array Teile

18.03.2021 14:36
 
gomboloDo. 18 Mär. 2021, 14:36 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Verständnisproblem. Ich habe das Array entdeckt und was man für tolle Sachen damit machen kann in Verbindung mit dem Boollean machen kann.

Auf einer geraden Fläche klappt es auch ganz gut, aber nun versuche ich es seitlich in Kombination mit Kurve. Wenn ich nun beide Objekt auswähle und dann STRG und - drücke passiert nichts. Es schneidet kein Teil aus dem Objekt raus. Stimmt was mit den Achsen nicht oder weshalb geht es, wenn es gerade ist und nicht bei einer Krümmung.
 
 
WigandDo. 18 Mär. 2021, 17:58 Uhr
Schaltest du bitte für solche Bilder im "Object Properties" Reiter
unter "Viewport Display" das "Wireframe" an?

Machst du Boolean nicht mit dem Modifier?
 
gomboloDo. 18 Mär. 2021, 18:05 Uhr
Ok, mache ich mit dem Wiremode...

ich habe jetzt das Problem erkannt. Unzählige Tuts auf Youtube angeschaut und jetzt vor drei Minuten den Fehler gefunden. Das war einfach der Objektnullpunkt. Der war bei mir immer wild verschoben.

Jetzt geht es
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006