Wie Tilation sagte, über ein sauberes Mesh geht nichts, und da schlägt der Boolean tendenziell erstmal ein wie eine Bombe (auch wenn es mit der Überarbeitung in 2.92 deutlich besser geworden ist).
In deinem anderen Thread zu dem "Ausstanzen" von Formen stand ich schon kurz davor, das Thema anzusprechen, aber spätestens hier ist es dann hilfreich.
Der Boolean ist ein wunderbares Werkzeug, insbesondere als non-destruktiver Teil der Arbeit (du kannst die Form, Größe, Position vor Anwenden des Modifiers jederzeit anpassen) mit Daseinsberechtigung, aber erfordert in den meisten Fällen, wie hier bei dir, entweder eine Nachbearbeitung oder schon zuvor eine Vorbereitung und gute Ausgangslage. Nachbearbeitung wäre das manuelle anpassen der umliegenden Geometrie (Rand auf gleiche Anzahl an Vertices bringen, mit cuts die edge loops integrieren, ...), die gute Ausgangslage das gleiche, nur schon vor dem Nutzen des Objektes.
Im Gegensatz dazu gibt es Möglichkeiten, das Ergebnis von Hand zu erreichen - so kann man individuell auf den jeweiligen Teil des Meshs eingehen und von vorneherein besagtes "saubere Mesh" anstreben und erreichen.
In deinem konkreten Fall hier ist es schwer dir da feste Instruktionen zu geben, ohne die Topologie zu sehen, aber generell bist du mit einigen Funktionen des "LoopTools" gut bedient. Das ist ein kleines Addon mit einigen hilfreichen Operationen fürs Modeling, zu aktivieren in den Einstellungen -> Addons -> Mesh: LoopTools.
Mit W->LoopTools im Edit-Mode erreichst du diese Funktionen, und hier wäre "Circle" hilfreich, dass dir aus der ausgewählten Selektion einen Kreis formt.
Bei deinem angesprochenen letzten Thread hättest du bspw. statt des Booleans auch so Tools wie "Spin" (das Werkzeug mit Kreissymbol links unten), "Checker Deselect" (im Select Menü oder über die Suche) und die "Bridge" Operation der LoopTools, das die noch nicht verbundene Selektion verbindet und überbrückt.
Generell findest du zu dem Thema einige Videos und Diskussionen, da würde ich dir definitiv empfehlen ein wenig über die Problematik des Objekte verbindens, Boolean und der manuellen Methode. Ich erinnere mich an ein relativ frisches Tutorial zu genau dem Thema, dass die verschiedenen Methoden demonstriert hat und so Sachen wie das aus dem Mesh resultierende Shading aufgezeigt hat, habe es aber leider gerade nicht zur Hand. Vielleicht kennt jemand anders es, oder du findest es selber.