Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Captain Future - Comet

Captain Future - Comet

15.03.2021 23:15
 
gomboloMo. 15 Mär. 2021, 23:15 Uhr
Hallo smile

ich habe vor ein paar 2-3 Monaten angefangen "richtig" mit Blender paar Modelle zu machen. Mit richtig meine ich das ich mir wirklich Mühe gebe es zu lernen

Vorher habe ich damit angefangen und nach paar Versuchen aufgehört, aber diesmal bleibe ich dran

Nach etlichen Versuchen habe ich das erste Model angefangen bei dem ich versuche das ganze so detailliert wie möglich zu machen.

Hier mal ein Zwischenstand. Ich freue mich schon das Modell euch zur Verfügung zu stellen und dann auf eure Meinungen

EDIT: Altes Bild gelöscht und die neuste Version hochgeladen!
 
 
VisionOfVictorDi. 16 Mär. 2021, 06:51 Uhr
Cool. Sieht noch etwas einfach aus.
Aber der Aufbau gefällt.

Denke schon lange, dass man heute bei den ganzen Verfilmungen aller Comic-Charaktere oder Remakes oder Reboots, auch mal ein Captain Future Hollywood Film machen könnte.

Bei den heutigen Ideen und CG und VFX Möglichkeiten, könnte daraus ein ganz cooler Film werden.

Sieht also schon mal interessant aus, was du da vorhast. smile
 
gomboloDi. 16 Mär. 2021, 17:40 Uhr
Ich weiß nicht...glaubst du der Film wird genauso gut wie man das noch in der Erinnerung hat? Ist doch mit Computerspielen auch so. Wenn ich an die Zeiten denke wo ich auf dem Atari 2600 noch Wüstenschlacht gespielt habe oder später mit der PS1 RidgeRacer mit freunden gezockt habe. Ich habe in der Erinnerung noch eine geile Grafik, aber wenn ich mir diese Spiele heute anschaue denke ich mir "waasss für eine schlecht Grafik"

Ich denke es ist einfach die Kindheit.

Aber zurück zum Thema....

Wie mach ich die rot gekennzeichneten Rippen in Blender? Nach was muss ich suchen? Danke euch...


EDIT: BILDER GELÖSCHT
 
WigandDi. 16 Mär. 2021, 18:42 Uhr
Das was du machen willst nennt man "hard surface modeling".
Ich hatte letztens ein gute Video gesehen, da hat einer mit Arrays
genau solche Rippen ausgestanzt.
Ich glaube das war es:
https://www.youtube.com/watch?v=64AjXYLRbfw

Eventuell kannst du auch mal nach Normal Map baking schauen.

 
gomboloDi. 16 Mär. 2021, 19:18 Uhr


Eventuell kannst du auch mal nach Normal Map baking schauen.



ich schaue mir das Video an. Ich denke Array ist das Wort was ich suche smile

Normal Map möchte im im aktuellen "Projekt" nicht verwenden. Versuche möglichst viel Details zu modellieren.

EDIT: Das Video ist gut smile Das was ich gesucht habe....perfekt. Danke!
EDIT2: Sieht gut aus. Grüner Pfeil...und vorher habe ich das von Hand gemacht (roter Pfeil). Wenn ich das vorher gewusst hätte

EDIT: ALTE BILDER GELÖSCHT

HIER DIE VERSION MIT FARBE
 
 
CrushDi. 20 Apr. 2021, 22:02 Uhr
Sieht zwar simpel aus, aber wie immer ist die Comet einfach durch die Silhouette zu erkennen, was gar nicht so schlecht ist für einen ersten Versuch. Ich vermute aber bei einem Blick auf Trickfilm-Szenen und Reiszeichnungen, daß da noch etwas Luft nach oben hinsichtlich Details ist.

Ich habe auch schon mal vor vielen Jahren eine Comet angefangen bei den ersten hardsurface Modellierungsversuchen, war aber mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Inzwischen habe ich aber ein paar mehr Informationen zu den Innenräumen und ein paar damals noch nicht vorhandene hilfreiche Tools für sowas. Ein echt vollständiges Modell wäre etwas was ich gerne mal rendern würde...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006