Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Spiel - Bastle was vorgegeben wird

Spiel - Bastle was vorgegeben wird

15.03.2021 21:42
 
FloMMi. 17 Mär. 2021, 00:19 Uhr
Hui, der Einleitungspost war im Original noch länger? .. Aber stellt euch nicht so an, die Aufmerksamkeitsspanne hier sollte bei uns Köpfen die Grenze von ein paar Minuten doch überschreiten.

Deine Erste Vorgabe ist ja interessant, Victor - mit dem Hintergrund, dass die Erzeugnisse von jedem, auch kommerziell, genutzt werden sollen dürfen, läuft das aber nicht darauf hinaus, dass du hier jede 2. Runde dein Wunschmodell vorgibst und dir eine kleine Sammlung zusammenschustern lässt, oder?
 
VisionOfVictorMi. 17 Mär. 2021, 06:21 Uhr
Wenn ich es für mich kommerziell nutzen würde wollen, würde ich Dinge auswählen, die mich auch interessieren. (eine weibliche Handtasche interessiert mich kaum. Da ich mich eher für Roboter, Superhelden und Aliens interessiere.)
Ich entscheide einfach spontan, was die nächste Vorgabe gerade ist, WENN ICH DRAN BIN. Wohlgemerkt.
Es geht ja nicht darum, dass nur ich was vorgebe.

Dann hat man das Spiel nicht verstanden.

Jeder darf was vorgeben, wenn dieser vorher die vorherige Vorgabe modeliert und presentiert hat, als Erfüllt-Ergebnis.

Ausserdem war das mit kommerziell gemeint, dass ALLE diese Modelle dann von jedem kommerziell nutzen darf. Da es ja ein GEMEINSAMES Spiel ist. Und somit gemeinsame Modelle, die ja von verschiedenen Usern erstellt werden, immer wieder realisiert werden.

Aber ansonsten können wir das kommerzielle einfach auslassen.
Da ich sowieso gemerkt habe, dass diese Vorgaben (wie zb. das Bild in diesem Link) ja Dinge sind, die scho existieren und so gesehen, rechtlich designerisch jemand anderem gehören.

PS. Naja, ja,mein Eingangspost war lang und ist es immer noch. Aber sag mir, wie soll ich das Spiel kurz erklären ohne einen Punkt der zum Spiel gehört auszulassen?
 
TilationMi. 17 Mär. 2021, 09:01 Uhr
Hi,

mir wirds hier zu kompliziert

Ich glaube 3D-Challanges sind viellleicht doch der bessere Weg..



Falls du niemanden findest und n bissle Bock auf Blender, lowpoly und lachen hast, würde ich dir noch meine variante anbieten...
 
VisionOfVictorMi. 17 Mär. 2021, 11:29 Uhr
Jo schade. Vielleicht habe ich die Schuld. Weil ich so ein Thema (Spiel) nicht kurz und bündig erklären/zusammenfassen kann, so das es gleich los geht.

Ne Möglichkeit wäre natürlich auch gewesen, dass jemand was vorgibt und ALLE dürfen dann gleich los modelieren/sculpten und somit ALLE ihre ergebnisse presentieren.

Leider kann ich kein Blender. Sonst würde ich mitmachen, was du vorschlägst.
Ich denke nämlich zu vermuten, was du vorschlagen willst.

Und zwar das jemand ein Model anfängt und der andere es einfach weiterverarbeitet.
Lieg ich da richtig?

Aber vielleicht lösche ich diesen Thread und mache ein neues auf, mit einfacheren Regeln. Eben die vorgeschlagene Regel, dass dann jeder drauflos modelieren darf, was vorgegeben wird. Wäre wohl interessanter.

Dann sieht man verschiedene Ergebnisse und die Leute haben vielleicht dann eher einen Anreiz, weil man einfach darauf los machen kann, was gerade vorgegeben wird.

Dazu würde ich aber dann gerne diesen Thread löschen.
Und es würde auch heissen, dass auch ich gleich drauf los modelieren darf, was ich gerade vorschlage.

Meine Idee wäre somit noch als zusätzliche Regel, dass der erste der sein Ergebnis postet, der nächste ist der etwas vorschlagen darf.
Ist also der der was vorgegeben hat selbst sogar schneller als andere und postet sein Ergebnis, darf auch er gleich wieder was vorschlagen.
(aber hier zählt natürlich auch die Ehrlichkeit).
Nicht das jemand was schon vormodeliert und erst dann was vorgib und dass vorgebene dann zwei Stunden später postet, weil er heimlich es schon vorgemodelt hat bevor er es überhaupt vorgeschlagen hat.

Aber jetzt mal abwarten.

Sag aber, was meintest du mit deiner Idee. Vielleicht klappt es auch mit ZBrush.
So fern du es als Obj. exportieren kannst, sollte ja was möglich sein.
 
FloMMi. 17 Mär. 2021, 15:07 Uhr
Ach, mach dir doch keinen Kopp, nur weil du das Spiel ausführlicher beschrieben hast. Ist doch schön, wenn jemand sich für etwas begeistert und anstoßen will.
Ein "Problem" bei dem Spiel hier ist vielleicht, dass die meisten nur zuschauen, darauf warten dass der aktuelle Solospieler mit dem Modell fertig wird, nur um dann eventuell beim nächsten Thema zuzuschlagen.

Da gefällt mir dein aktuellster Contest etwas besser, auch wenn er prinzipiell erstmal nichts anderes ist als ein klassischer Modeling-Wettbewerb mit Thema X, Zeit Y, macht mal.

Vielleicht können wir irgendwas zwischen dem aktuellsten Contest und Tilations Vorschlag finden.
Wie wäre es, wenn ein Thema/Objekt vorgegeben wird und jeder seine eigene Lösung/Konter modelliert, und wir über die kreativste oder am besten ausgeführteste Einreichung abstimmen?
 
VisionOfVictorMi. 17 Mär. 2021, 21:40 Uhr
Ich denke diesen Thread kann man ansonsten löschen (wenn möglich).

Wie du selbst sagst, ist meine andere Lösung im anderen Thread besser.
Und ich hoffe die Leute lassen sich darauf ein.
Denn ich habe wirklich gestartet.
Habe schon einige Teil der Waffe angefangen und schon mit Polygroups verteilt.
Sind natürlich noch nicht ganz in ihrer fertigen Form, aber es läuft besser als ich (als Anfänger) gedacht hätte.

Bin glaube ich doch langsam endlich im Schuss, endlich ZBrush zu händeln.

Deine Idee finde ich auch gut.
Nur wieso dazu nicht einfach einen eigenen Thread erstellen.

Mach doch.
Vielleicht mach ich gleich bei beiden mit.

Es wäre schön, wenn hier mal wieder etwas Schwung rein kommt.

Also los.

Und eben: Ansonsten kann man diesen Thread hier löschen von mir aus.
Denke bringt nichts. Ist ja bei meinem anderen Thread die eigentlich selbe Idee, mit besserer Lösung und Ordnung der Regeln.

In diesem Sinne....
 
TilesDo. 18 Mär. 2021, 08:38 Uhr
Hier wird nix gelöscht. Vielleicht will ja noch jemand anders was zum Thema sagen smile
 
VisionOfVictorDo. 18 Mär. 2021, 11:58 Uhr
Ookkey... mir ist es ja recht.
Ich dachte nur, der Thread nützt ja nix mehr.

Aber wer weiss....

In YouTube wäre mein Kommentar schon längst gelöscht, wenn er zu lang gewesen wäre.

Die sind dort pingelig.
Statt einfach den Kommentar stehen lassen und nicht lesen, geht es ihnen zu persönlich ala:
"aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,...dieser verdammt lange Kommentar, er spricht mich an, aber er ist mir zu lang. Er neeeeeeeeeeeeeeervvvvt. LÖSCHEN!"

Wieso die Leute immer so sensibel sind auf lange Kommentare.

Also wenn ich ein langen Kommentar sehe, lass ich ihn entweder stehen, oder quäle mich durch. Ich habe die Wahl.
Aber persönlich nehme ich ihn nicht.

Naja.... wie auch immer.


PS. Und wenn man mal zu viel zu viele male schreibt, kann man ja jemand mal darauf hinweisen, er solle sich (anständig aber formuliert) zügeln. Statt einfach zu löschen.

Ich zb. bin schon von Twitter, Instagram und YouTube geflogen. *lach
Weil die Leute, statt mich persönlich zu bannen, die die ich anschreibe (obwohl ich nichts schlimmes schreibe), genervt sind und es dann dem Webseitenbetreiber melden und diese mich dann blocken/bannen.

Das nenne ich freches Verhalten.

Mich gleich zu bannen von der gesamten Webseite. Statt von ihrem Kanal.

Langes/vieles Schreiben ist doch nichts sündiges.
Was ist daran schlimm?

Wenn es Gefluche wäre oder Beleidigungen, würde ich es ja noch verstehen.

Naja...egal....musste ich mal los werden.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006