Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Wolken-Darstellung mit Geometrie-Problem

Wolken-Darstellung mit Geometrie-Problem

13.03.2021 11:54
 
andro-betaSa. 13 Mär. 2021, 11:54 Uhr
Hallo Freunde,

ich wollte eine Wolke darstellen, mit einer eigenen Form.
Wenn ich das Mesh "verforme" (wie auf dem Bild), dann erhalte ich im finalen Bild eine Kastenkontur.

Wie kann ich das umgehen?

Liebe Grüße
andro

 
 
TilationSa. 13 Mär. 2021, 23:12 Uhr
Hi,

ist dein Körper denn überhaupt volumetrisch? Das sieht so sehr nach Faces aus die wild angeordnet sind...
 
andro-betaSa. 13 Mär. 2021, 23:31 Uhr
Hi,

ist dein Körper denn überhaupt volumetrisch? Das sieht so sehr nach Faces aus die wild angeordnet sind...


Volumetrisch sollte es eigentlich sein. Der Ausgang ist als Volumen definiert. Was müsste ich den 'umbauen', damit es richtig ist? smile
 
TilationSa. 13 Mär. 2021, 23:33 Uhr
Hab mal umhergespielt
 
andro-betaSo. 14 Mär. 2021, 11:32 Uhr
Ganz lieben Dank, Tilation!

Ich habe mal deinen Aufbau auf mein Konstrukt angewendet. Aber das Problem ist diese "scharfe" Kante... Die ist immernoch da.

Aber ich habe jetzt doch ein Tutoriel gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=c6qQ-dYXd4s

Hier als Tip.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag
andro
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006