Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suche Passenden Intel Core für Cinema

Suche Passenden Intel Core für Cinema

23.02.2021 16:24
 
Jander2005Fr. 12 Mär. 2021, 08:41 Uhr
Ich habe hier fürs erste zwei Graphikkarten zur Auswahl.


https://www.saturn.de/de/product/_kfa2-geforce%C2%AE-rtx-2060-super%E2%84%A2-1-click-oc-8gb-26isl6hp39sk-2574153.html

https://www.saturn.de/de/product/_asus-geforce%C2%AE-rtx-2060-super%E2%84%A2-dual-evo-v2-oc-8gb-90yv0dz0-m0na00-2621744.html


Macht es irgendeinen Unterschied, ob die Taktfrequenz um 100 höher ist ?

Mehr Geld zu bezahlen, um später eine geringere Renderzeit von zwei Sekunden zu haben ist etwas Blödsinnig.

Fürs erste bin ich nicht auf einen Stärkeren PC angewiesen, aber sobald ich genug Geld zur Seite gelegt habe Rüste ich auf meinen Wunsch PC.

Beide Graphikkarten haben 8GB Arbeitsspeicher, aber ich sehe nirgendwo wieviele Kerne sie hat.

Wenn, dann bräuchte ich jedenfalls eine fachmännische Meinung.

Mitz 370 euro wäre ich gut bediehnt, aber um die 50 Euro kommt es auch nicht an.

Was wäre jetzt besser, und macht es überhaupt einen Unterschied, mit 100 MHZ ?
 
KullerkeksFr. 12 Mär. 2021, 18:48 Uhr
Momentan ist die Frage weniger: "Welche Karte hätte ich denn gern", sondern eher: "Welche Karte bekomme ich überhaupt noch?"
^
 
TilationFr. 12 Mär. 2021, 20:04 Uhr
Ich schaue schon seit Jahren weder auf den Takt noch auf die Kerne. Beides ist nicht aussagekräftig.
Schau dir die Benchmarks an und vergleiche diese.

Mit Quadro RTX oder RTX Karten von Nvidia wirst du mit Sicherheit glücklich.
XX50 Mittelklasse
XX60 höhere Mittelklasse
XX70 oberklasse
XX80, XX90: high end
ti: übertakt
XX: ist die jeweiligen Generation. relevante Karten aus der nicht Quadro Serie:

980
1070
1080
2060
2070
2080
3060
3070
3080

 
KullerkeksFr. 12 Mär. 2021, 23:52 Uhr
Vier RTX 3090 und ein gebrauchtes Atomkraftwerk würde ich auch nicht ablehnen.
 
HuraxdaxSa. 13 Mär. 2021, 14:04 Uhr

Mehr Geld zu bezahlen, um später eine geringere Renderzeit von zwei Sekunden zu haben ist etwas Blödsinnig.


Geht ja nicht nur um Renderzeit, sondern auch um die Performance vom Renderview und damit nen schnellen angenehmen Workflow usw.

Jeder investierte Euro in ne ordentliche Graka ist gut angelegt. V.a. weil Redshift mit der Power gut umgeht. Meine 3090 wird zu 100% ausgenutzt.

Lebensnotwendig? - NEIN. Geil damit zu arbeiten? - Oh ja

Ich würd mir schon überlegen, bissl Kohle auf die Seite zu bringen und sich dann ein vernünftiges großes System zu holen, bevor der PC ne Dauerbaustelle wird
 
PalaxSo. 14 Mär. 2021, 17:43 Uhr
Ich kann Huraxdax da nur zustimmen. Vor einiger Zeit stand ich auch vor der gleichen Fragestellung und habe mich dann dafür entschieden, lieber noch ein Jahr etwas mehr Euros zur Seite zu legen, um mir dann etwas aus meiner Sicht richtiges zu holen. Am Ende habe ich es nicht bereut, zumal die Technik sich ja im laufe des Jahres auch noch verbessert hat.

Die Wartezeit habe ich damit überbrückt, mich zumindest in Cinema 4d einzulesen (auch wenn das mehr ein kratzen an der Oberfläche war) und meine Charaktere für mein kleines Projekt auf meiner anderen Softwareplattform zu bauen.

Viele Grüße

Peter

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006