Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Kein Rendering beim "baken" auf mehreren Layern!

Kein Rendering beim "baken" auf mehreren Layern!

19.02.2021 09:06
 
andro-betaSa. 20 Feb. 2021, 14:10 Uhr
Oder du startest die Partikelanimation erst an dem und dem Frame. Müsste doch auch gehen.

Ich habe halt mit dem neuen Partikelsystem noch nie gearbeitet. Und mit dem alten auch sehr selten. Und im Moment fehlt mir leider die Zeit mich da reinzuarbeiten.


Hi Tiles, habe ich natürlich versucht. Funktioniert nur in der Vorschau. Das Problem ist, das ich in derselben Szene nicht beide Flammen gerendert sehe sondern immer nur eines. Das Komische ist, sobald ein zweiter Strahl dazugeschaltet wird, wird es nicht gerendert. DAS begreife ich nicht.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich habe nicht vor dich mit meinem Problemfall zu verhaften. So das du jetzt zu jederzeit in Aktion treten musst. Du hast bestimmt anderes zu tun. Da möchte ich auf gar keinen Fall irgend eine Form von Druck oder Erwartung auf dich ausüben. Ich weiß deine Hilfe, deine Zeit und auch die von den anderen Helfern ABSOLUT zu schätzen!!!
 
TilesSa. 20 Feb. 2021, 20:14 Uhr
Alles gut, war nicht als Vorwurf gemeint. Ich muss nur leider hier passen. Ich weiss leider nicht an was es liegt smile
 
TilationSa. 20 Feb. 2021, 21:16 Uhr
Achso....
Du machst einen ganz anderen Fehler.
Schau dir mal die Shader von deinen Objekten an. Die sind nicht gleich, also ist das Ergebnis auch nicht so wie erwartet.
 
andro-betaSa. 20 Feb. 2021, 22:04 Uhr
Achso....
Du machst einen ganz anderen Fehler.
Schau dir mal die Shader von deinen Objekten an. Die sind nicht gleich, also ist das Ergebnis auch nicht so wie erwartet.


Welche Shader an welchen Objekten meinst du?
 
TilationSo. 21 Feb. 2021, 07:50 Uhr
Du hast doch den Fehler bereits beschrieben. Also nimmt man das Fehlerhafte Objekt und betrachtet, was anders ist als bei den anderen Objekten smile

 
andro-betaSo. 21 Feb. 2021, 12:25 Uhr
DANKE Tilation...!!!

Du hast meiner Problemlösungsmotivation nochmal einen richtigen Tritt gegeben...

Tatsächlich! Aber da muss man GENAUUU 'drauf gucken. Das ist mir wirklich gar nicht aufgefallen.
Es gab einen Unterschied meines Smoke Domain-Patienten im Vergleich zu den anderen. Es ist also KEIN Collections-Problem! Sondern ein Shader-Problem!

Also Leute, falls ihr auch so ein Effekt generieren solltet, dann achtet bitte beim Shader auf diese Einstellung - siehe Bild!
Dieser Wert war vorher auf 0. Kein Wunder, das es dann nichts zu rendern gab. Habe ihn jetzt auf 10 gestellt. Und TATAAAA... alles daaaaaa!

Nochmals DANKE!!!

Liebe Grüße
andro
 
 
TilesSo. 21 Feb. 2021, 16:17 Uhr
Gratuliere smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006