Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Bug in Flammenfunktion bei 2.91?

Bug in Flammenfunktion bei 2.91?

13.02.2021 20:52
 
FloMSo. 14 Feb. 2021, 17:09 Uhr
Hm! Also ganz kaputt kann es nicht sein, nach dem baken sieht es bei mir ähnlich aus, wie bei dir vorher und in deinem "Soll".

Lösungsvorschläge habe ich leider keine - mit Partikelsimulationen hatte ich bisher auch eher mehr Probleme als alles andere, aber zumindest hast du die Gewissheit, dass deine Arbeit nicht ganz verloren ist.
 
 
TilationSo. 14 Feb. 2021, 17:32 Uhr
windows:

builder.blender.org
da die höchste Version laden, ZIP auspacken, Blender Starten und dann aus blender herraus dein Projekt öffnen. Am besten 'load UI' raus nehmen.

Es gibt ne ganze Menge an leuten, die jeden Tag/Woche updaten..

Gruß
 
KullerkeksSo. 14 Feb. 2021, 18:58 Uhr
Was mich bei Sims am meisten stört ist, dass man nach der Änderung irgendwelcher Parameter immer irgendetwas in der Domain ändern muss, damit beim nächsten Durchlauf die anderen Änderungen berücksichtigt werden.
Hoffe, da gibt es mal einen "Fix", denn als Zweitapp neben C4D finde ich Blender schon toll.

Der Keks
 
andro-betaSo. 14 Feb. 2021, 20:17 Uhr
Was mich bei Sims am meisten stört ist, dass man nach der Änderung irgendwelcher Parameter immer irgendetwas in der Domain ändern muss, damit beim nächsten Durchlauf die anderen Änderungen berücksichtigt werden.
Hoffe, da gibt es mal einen "Fix", denn als Zweitapp neben C4D finde ich Blender schon toll.

Der Keks


Hast du völlig recht!
 
andro-betaSo. 14 Feb. 2021, 20:20 Uhr
SUPER!

Ich danke euch!!! Das entfernen von 'load UI' hat mein Ergebnis wieder hergestellt.

Beste Grüße euch allen!
 
KullerkeksSo. 14 Feb. 2021, 21:23 Uhr
Ich möchte mich dann auch mal ganz locker und unabhängig vom Thread bedanken, dass es hier ein deutsches Blenderforum gibt!

Der Keks
 
andro-betaSo. 14 Feb. 2021, 22:55 Uhr
Und alle sehr freundlich und hilfsbereit!!!

DANKE DAFÜR!!!
 
TilationMo. 15 Feb. 2021, 14:29 Uhr
Ich habe gestern etwas mit smoke gespielt. Das läuft bei mir alles bestens.
Es ist auch sehr unüblich, dass eine Flamme nach unten brennt.

Ich habe einfach eine Kugel gemacht und entsprechend Domain, Material und fertig.

Wir sind hier ein 3D-Forum allgemein.. Es ist aber spannend, wie sich alles gewandelt hat. Im Board von 2003-2007 oder so gab es eine Statistik. Ich meine mich zu entsinnen, dass
50% 3DS-Max
30% C4D
10% Blender-user waren. Wenn überhaupt 10%

 
KullerkeksMo. 15 Feb. 2021, 17:42 Uhr
Ich benutze C4D schon ewig, eigentlich seit ich von Höhlenmalerei im Lendenschurz auf Computergrafik in Jeans umgestiegen bin. Zusätzlich Max fürs Hobby wäre einfach zu teuer, aber Blender hat einen genialen Preis und ist seit ein paar Versionen richtig bedienbar geworden. Das dürfte ihm noch einige Anwender bringen. Irgendwann gibt es vielleicht keinen Grund mehr, etwas anderes zu verwenden.

Der Keks
 
ChristianZMo. 15 Feb. 2021, 19:47 Uhr
Die Flagschiff-3D Programme aus dem Hause Autodesk oder Maxon sind in finanzieller Hinsicht einfach sehr schwierig geworden für Hobby-User. Das war ja auch mal anders mit dem Modulsystem oder "kleinen" Versionen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006