Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Flammen-Effekt will nicht so, wie ich wohl will...

Flammen-Effekt will nicht so, wie ich wohl will...

09.02.2021 19:29
 
andro-betaDi. 09 Feb. 2021, 19:29 Uhr
Hallo Freunde,

ich möchte einen Flammenstrahl erzeugen.
Dazu habe ich mir ein Tutorial angesehen und genauso umgesetzt...ABER das Ergebnis ist trotzdem anders.

Im unteren Bild seht ihr meinen Flammenstrahl (linke Seite). Es ist fast gar nichts. Nur ein ganz feines diffuses Funkenwölkchen. Und rechte Seite aus dem Tutorial, da sieht es ganz anders aus, nämlich so, wie ich es eigentlich haben möchte. Intensiv und dynamisch.

Was habe ich da anders gemacht, was ich vielleicht nicht bemerkt habe?


Ich habe meine Datei dazu mal angehängt.


Könnt ihr mir helfen?

Lieben Dank und Gruß
andro

 
 
TilationDi. 09 Feb. 2021, 22:48 Uhr
Ich rate mal ins blaue, ohne die Daten gesehen zu haben:
kannst du im shadereditor zwischen dem Ausgang des Attributes und dem Eingang des Shaders (am besten Principle Volume) einen Math packen. Den mal auf multi und als Faktor 10.
Was passiert dann?
 
TilationDi. 09 Feb. 2021, 22:49 Uhr
Ah, nu hat er das Bild doch geladen?
Mach mal den Wind stärker. Oder ggf musst du auch die Scale der Objekte Apply'en
 
andro-betaMi. 10 Feb. 2021, 17:28 Uhr
Hallo Tilation,

jetzt klappt es...

DAAANKE!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006