Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Phoenix FD Mühlenrad

Phoenix FD Mühlenrad

09.02.2021 19:05
 
Micha@74Di. 09 Feb. 2021, 19:05 Uhr
Hoffe ich bin hier richtig. 😉

Vielleicht sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht aber ich komme neinfach icht weiter.

Ich möchte gerne mit Phoenix Fd Liquid ein Mühlenrad antreiben lassen. Dazu habe ich eine Rampe erstellt, in der das Wasser auf das Mühlenrad fliesst. Nun soll sich das Mühlenrad automatisch durch das Wasser von Phoenix mitdrehen. Also angetrieben werden. Wie erreiche ich dies, dass das Mühlenrad automatisch durch das Liquid anfängt zu drehen? Ich verwende 3D Studio MAX und Phoenix FD 4.20. Aktuell bleibt das Rad stehen und das Liquid behandelt es als festen Körper (Wie Steine in einem Flussbett z.B.)

Vielen Dank schon einmal
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006