Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suche Hobby Spieleentwickler

Suche Hobby Spieleentwickler

09.02.2021 18:42
 
Goeki_4Di. 09 Feb. 2021, 18:42 Uhr
Hey, ich bin auf der suche nach einem/einer gleich gesinnten Spieleentwickler/-in, der/die über sehr hohen Ehrgeiz verfügen sollte. Mir ist es dabei wichtig, dass er sein Hobby aus Leidenschaft macht, somit sollte er dies nicht nur aus rein kommerziellen gründen machen.

Mein Ziel ist es qualitativ hochwertige Spiele zu entwickeln, welche auch wirklich Spaß machen zu spielen.

Was solltest du können?

-programmier Grundlagen in C#

(Objektorientierung,Schleifen,Datenstrukturen)

-Modelling in Blender o.ä.

-Grundlagen über das erstellen von 2D Sprites

-Grundlagen in Unity (funktionweise der Engine)

-Texturieren von Oberflächen

-Grundlagen zu Game Design

Wie ihr sicherlich merkt, schreibe ich hier oft Grundlagen, was heist das auch "Neu"einsteiger gefragt sind.

Zu mir:

Ich bin 16 Jahre alt und programmiere nun seit fast 2 Jahren mit C# in der Game Engine Unity. Zudem habe ich auch gute Kenntnisse in der 3D Modellierungssoftware Blender. Für 2D Sprites nutze ich das Programm Acesprites.

Ich suche jemanden, der sich mit mit austauschen möchte und eventuell zsm Projekte umsetzen möchte
 
khaosMi. 10 Feb. 2021, 08:21 Uhr
Hallo Goeki_4,

erstmal herzlich willkommen auf dem 3D-Ring.
Es bleibt jetzt die Frage was genau du suchst: Suchst du nach Grafikern oder (auch) nach Programmierern?
Letzteres wird hier vermutlich schwerer zu finden sein, da gibt es andere Seiten im Internet bei denen du dich umsuchen kannst, etwa https://www.spieleprogrammierer.de/ oder https://zfx.info/.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006