Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Tiles goes Musician

Tiles goes Musician

05.02.2021 19:19
 
David WideSo. 07 Feb. 2021, 14:39 Uhr
Haette ja echt nicht gedacht, dass das hier so viel Stress wird smile Das Video ist provided by Orion Pictures, feat Richard Gere und Valerie Kaprisky, geschnitten von Olga Vels (Muse of Music).

Ihre redet Alle immer davon, dass ihr Euch so gut mit Musik auskennt, habe aber auch noch nie von Euch in meiner langen Karriere gehört smile
 
TilesSo. 07 Feb. 2021, 15:00 Uhr
Musik ist ja auch ein sehr sehr weites Feld. Und das in jeder Beziehung
 
David WideSo. 07 Feb. 2021, 15:14 Uhr
Das stimmt mein lieber Tiles,

Neid ist auch so ein Thema und ich bekomme das fast taeglich mit.

Freue mich auf unseren naechsten Release smile
 
jonnydjangoDi. 09 Feb. 2021, 15:36 Uhr
"Haette ja echt nicht gedacht, dass das hier so viel Stress wird.
Ihre redet Alle immer davon, dass ihr Euch so gut mit Musik auskennt, habe aber auch noch nie von Euch in meiner langen Karriere gehört.

Neid ist auch so ein Thema und ich bekomme das fast taeglich mit."

Ich glaube das kommt grade falsch bei dir an. Hier am 3d-ring sind wir es gewohnt Feedback zu geben. Normalerweise halt auf 3d bezogen, aber das Verhalten hier war eher das gewohnte feedback verhalten, weniger Neid. (auch wenn wir solche Fälle hier auch schon hatten).

Musik ist einfach noch nen Ticken subjektiver als Images. Und das ist ja auch gut so. Dadurch funktioniert es (meiner Meinung nach) auch so gut als Ausgleich zum 3d.

Und frei von Kritik oder Neid: Viel Erfolg und Spaß euch beiden. Und es wäre klasse, hier auch von zukünftigen releases mit zu bekommen. Ich bin mir sicher, sonst würde es an mir vorbeigehen.

Edit: und was mich etwas zum Grübeln bringt: "Das Video ist provided by Orion Pictures, feat Richard Gere und Valerie Kaprisky, geschnitten von Olga Vels (Muse of Music)."
Richard Gere und Valerie Kaprinsky haben zusammen in Atemlos gespielt (´83). Das Footage scheint aber aktueller zu sein. Zumindest die Mode, Lemmy im Hintergrund etc. Der Actor sieht mir auch nicht wie Richard Gere aus...
Also, bitte nicht als angriff verstehen. Das bringt mich nur zum Nachdenken.
 
TilesDi. 09 Feb. 2021, 17:53 Uhr
Alles gut. Ich kenne euch ja. Bei mir ist das so angekommen wie ihr das gemeint habt. Aus guter alter Ringtradition wird mit dem Lob eben meist noch ein Tip mitgegeben wie man noch besser werden kann smile

Wenn ich da an den alten Ring denke als ich hier angefangen habe, da hat man das Lob ausgelassen und ist gleich auf die Problemzonen los

David kommt halt aus einem Business wo es vor Neidern und Hatern nur so wimmelt. Die Konkurenz schlecht machen gehört da leider zum Handwerk. Deswegen ist er auch dazwischen als Herbie losgelegt hat den Song auseinanderzunehmen. Denn das hier ist halt auch ein Stückweit Marketing. Also seid ihm bitte nicht böse deswegen.

David hatte ja schon angedeutet dass es diesen Sommer wohl auch ein Album mit einigen meiner anderen Songs geben wird. Ich lasse mich da selber mal überraschen was er da zusammenstellt. Genug Material habe ich ja. Es passt nur nicht alles zu allem was ich je gemacht habe. Und mein Stil und die Instrumentierung hat sich über die Jahre auch geändert. Schaun mer mal smile

Und ja, ich denke auch dass die Filmszenen nachgedreht sind. Aber ist definitiv nicht schlecht gemacht smile
 
jonnydjangoDi. 09 Feb. 2021, 20:23 Uhr
absolut, der Clip kommt gut. Hat mich nur stutzig gemacht.

Musik ist definitv anders, bei 3D habe ich Kritik aufgesogen, bei Musik ist mir das ziemlich egal. Da steht die Emotion im vordergrund (außer die Kritik ist ausschließlich auf das handwerkliche bezogen).
Ich bin mal gespannt auf das Album. Ist sicher aufregend smile genieß es!
 
David WideDo. 11 Feb. 2021, 07:27 Uhr
Sind nicht alle Video Scenen nachgedreht. Ein Teil davon stammt tatsächlich aus dem Film Breathless, da war Richard Gere noch sehr jung, ebenso Valerie Kaprisky. Daher musste ich auch als Quelle Orion Pictures angeben. Olga hat meiner Meinung nach einen schönen Mix von Beidem gemacht smile
 
TilationDo. 11 Feb. 2021, 15:07 Uhr
Hi Tiles,

schönes Projekt und tolle Umsetzung.
Meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht aber vielleicht ist dein nächster Hit ja etwas härtersmile

Wegen dem nicht kennen...: Seit wann hat der bekanntheitsgrad etwas mit der qualität der Musik zu tun. Ich kenne leute, die haben nie etwas veröffentlicht und sind trotzdem sehr gut in dem was sie tuen.

Gruß
 
TilesDo. 11 Feb. 2021, 17:53 Uhr
Danke smile

Ich bin eher in einer ganz anderen Richtung unterwegs. Ich bin ein Kind der Achziger. Mit ganz hart habe ich es eigentlich nicht. Im Moment drifte ich eher in ganz andere Richtungen ab. Meine Wurzeln liegen im Post Punk / New Wave. Joy Division, Cure, Smiths. Später Grunge (Pearl Jam, Nirvana etc.).

Und heutzutage höre ich einfach alles, je nach Stimmung. Das geht von indischen Ragas (Anoushka Shankar. Amjad Ali Khan) über Gothic (Fields of the Nephilim, The Eden House), Ambient Music (Steve Roach, Klaus Schulze) bis hin zu Techno (Paul van Dyk, Faithless passt da wohl auch dazu, und wohl auch HVOB). Querbeet wirklich alles. Und von Abba bis ZZ Top ist da auch manch mal was dabei. Im Moment stehe ich auf Alternative Gitarrenrock und Dreampop. Sachen wie Lush und Slowdive und The War on Drugs. Nur wie gesagt die ganz harten Dinger sind nicht meins. Und mit der Chartmukke, Schlager und Hip Hop kannst du mich jagen. Nach Fanta4 und Fettes Brot kam da eh nichts mehr gescheites

Und meine eigene Musik geht auch ihre eigenen Wege smile
 
TilationDo. 11 Feb. 2021, 20:33 Uhr
Heute gibts Rolo Tomassi bei mir
https://www.youtube.com/watch?v=H8q8wBWofqg
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006