Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Lara die Druidin - Die Rettung von Symira

Lara die Druidin - Die Rettung von Symira

05.02.2021 15:37
 
grinseengelFr. 05 Feb. 2021, 15:37 Uhr
Hallo,

nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Das habe ich mir auch gesagt und ich habe mir deshalb ein paar Gedanken zu einem neuen kleinen Spielprojekt gemacht. In erster Linie sollte es wieder etwas sein was ich in einem überschaubaren Zeitraum packen kann. Da ich noch nicht so fit bin was Unity angeht macht es mir Spaß mit kleinen Spielprojekten immer mehr von dieser Entwicklungsumgebung kennenzulernen.

Jetzt zu meinem neuen Spielprojekt.

Titel: Lara die Druidin – Die Rettung von Symira
Engine: wie gesagt Unity
Gengre: Wellen-Shooter (Grundsatz)
Look: Low Poly

Story:
Die Story ist natürlich mit zwei Sätzen erklärt. Der Rest ist dem Gameplay und dem gewählten Genre geschuldet. Druidin Lara ist noch keine fertig ausgebildete Druidin und lebt in Symira. Ihr Vater ist dabei ihr alles beizubringen was eine gute Druidin so für das tägliche Leben benötigt. Leider liegt ein Fluch auf Symira. In den einzelnen Regionen des Landes haben üble Kreaturen das Licht der Welt erblickt und versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. So wird eines Tages der Vater von einigen dieser Kreaturen entführt. Sie möchten sich die Magie aneignen, um noch mehr Länder zu erobern. Jetzt liegt es an Lara sich auf den Weg zu ihrem Vater zu machen und ihn und Symira zu retten.

Hier schon mal die Protagonistin:




Hier die Landkarte von Symira.


 
TilesFr. 05 Feb. 2021, 19:04 Uhr
Hau rein smile
 
jonnydjangoFr. 05 Feb. 2021, 21:13 Uhr
schaut super aus soweit! Viel Glück. Wird interessant.
 
grinseengelSo. 07 Feb. 2021, 12:44 Uhr
@Tiles:

Hau rein


Darauf kannst du dich verlassen smile smile

@jonnyjango:

schaut super aus soweit! Viel Glück. Wird interessant.


Vielen Dank. Ich hoffe das es etwas wird. Ist jedenfalls ein kleineres Projekt als mein Annihilation from Space.
 
grinseengelDi. 09 Feb. 2021, 10:46 Uhr
Heute habe ich einen ersten Entwurf für den Menübildschirm inclusive eines Hintergrundlevels fertiggestellt. Die Landkarte ist vorbereitet für die einzelne Levelauswahl. Die einzelnen Level werden über eine Auswahl der einzelnen Regionen erfolgen. Die Regionen die noch gesperrt sind, erhalten ein Schlossymbol.

Den ersten Level (Silberhöhe) habe ich bereits fertig. Als nächstes werde ich an den Effekten für Projektil und Hit arbeiten. Einen kleinen Shop zum Aufleveln wird es auch geben.







 
jonnydjangoDi. 09 Feb. 2021, 15:58 Uhr
Das sieht echt nett aus. Sind die Models von dir? Sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus.
Einziger Kritikpunkt, das Licht sieht sehr dull und uninteressant aus. Aber du bist ja noch sehr früh im Development.
 
grinseengelDo. 11 Feb. 2021, 12:20 Uhr
@Jonnydjango:

Das Licht ist auch noch original Direct-Light von Unity. Das wird auch noch geändert. Ich möchte auch Nachtlevel und unterschiedliche Wetterzustände in die einzelnen Regionen setzen.

Der erste Level (Region Silberhöhe) ist fertiggestellt. Darüber hinaus habe ich die erste Fähigkeit für Lara erstellt. Es handelt sich um einen Steinzauber mit dem Steine erzeugt und auf die Gegner geschleudert werden.

Desweiteren bin ich dabei, die Inhalte des Shops zusammenzustellen. Im Shop können weitere Eigenschaften von Lara erworben werden.





 
grinseengelSa. 13 Feb. 2021, 16:53 Uhr
Hallo,

heute möchte euch ein kleines Video vom neuen Projekt zeigen. Um die ersten Ergebnisse mal vorzustellen, sollte ein unmoderiertes Video reichen. Zu sehen ist der Menü-Level, die Karte von Symira und die erste Spielwelt Silberhöhe.

Im fertigen Spiel wird es natürlich eine größere Monsterwelle geben. Dies dient nur zur Demonstration. Nach Abschluss eines Monsterangriffs öffnet sich der „Laden“ für Upgrades.


 
grinseengelDi. 16 Feb. 2021, 09:54 Uhr
Hallo,

heute habe ich zwei weitere Regionen fertiggestellt. Die Gegner sind noch die gleichen wie im ersten Level. Da wird es aber noch zahlreiche andere zukünftig geben.

Hier ist die Region Königstann:




Hier die Region Goldhain:


 
grinseengelDo. 18 Feb. 2021, 15:50 Uhr
Hallo,

heute habe ich etwas an der Beleuchtung geändert. Die Ausleuchtung und die Farben kommen jetzt viel besser zur Geltung.

Eine kleine Demo vom ersten level, dem Menü und der Weltkarte habe ich auch fertig. In der Demo ist jetzt nur ein Zauber (Steinzauber) aktiv. Über den Laden kann dann nach jeder Welle ein Updrade durchgeführt werden. Allerdings sind die Parameter jetzt noch nicht sichtbar. Nach jedem Upgrade erhöht sich die Schussgeschwindigkeit. Alle anderen Werte bleiben unverändert.

Hier der Link zum Download der Demo: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/lara_0.1.0.rar

Hier ein Screenshoot bezüglich der neuen Ausleuchtung:


 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006