Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Tower Defense Clone

Tower Defense Clone

03.12.2020 16:49
 
grinseengelSo. 07 Feb. 2021, 12:41 Uhr
Vielen Dank.

Keine Panik. Wenn du Zeit hat es mal zu spielen und mir dann eine kleine Rückmeldung gibst würde ich mich natürlich sehr freuen.
 
grinseengelMo. 08 Feb. 2021, 23:17 Uhr
Hallo,

ich habe einige Rückmeldungen zum Spiel erhalten die ich sofort berücksichtigt habe. Daher steht jetzt eine neue Version von meinem Spiel als Download zur Verfügung. Hier sind die vorgenommen Änderungen bzw. Erweiterungen:

Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_1.0.0.rar

1) Es gab Probleme mit der Anzahl der zur Verfügung stehenden Bauplätze. Zerstörte Türme haben ihren Bauplatz nicht in den Pool überführt. Somit konnte der Spieler ab einer bestimmten Stelle nicht mehr weiterspielen. Fehler ist behoben.
2) Für die Erforschung der Erweiterungen und Skills standen zu wenig Erfahrungspunkte zur Verfügung. Somit konnte zu wenig Forschung betrieben werden. Nach jeder Gegnerwelle erhält der Spieler jetzt einen weiteren Erfahrungspunkte.
3) Die einzelnen Türme werden jetzt mit ihren Eigenschaften beschrieben.
4) Wenn ein Turm zerstört wird erhält der Spieler eine Info. In der alten Version wurde dies nur mit einen Explosionsgeräusch angezeigt. Das geht im Spiel komplett unter.
5) Anpassung der GUI bezüglich Schreibfehler und Anzeigen die für das Spiel nicht benötigt werden.
 
TilesDi. 09 Feb. 2021, 08:02 Uhr
Ja, das ist Tower Defense. Da wirst du noch öfters nachregeln müssen. Ich habe seinerzeit nen Monat entwickelt und dann zwei Monate an der Gamebalance geschraubt. Und trotzdem kamen dann immer noch viel zu viele Leute bis zum Abspann
 
grinseengelDo. 11 Feb. 2021, 12:17 Uhr
Ja das mit der Gamebalance ist echt eine Sache für sich. Am Anfang dachte ich mir, toll ein faches Spielprinzip, das muss für mein neuen Projekt her. Das lässt sich leicht umsetzen. Die Umsetzung als Spiel war auch nicht das Problem. Vielmehr habe ich das Thema Balance total unterschätzt. Ich hoffe mal das es in meinem Spiel zumindest ausgeglichen funktioniert. Ich habe für alle drei Level ein etwas anderes Gameplay vorgesehen, was es dadurch nicht einfacher macht, was die Gamebalance angeht.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006