Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Wie kann man Subdivision rückgängig machen?

Wie kann man Subdivision rückgängig machen?

25.01.2021 19:48
 
andro-betaMo. 25 Jan. 2021, 19:48 Uhr
Hallo Freunde,

wie kann man "Subdivision" rückgängig machen, wenn bereits mit Apply bestätigt worden ist?



Viele Grüße
andro
 
 
TilationMo. 25 Jan. 2021, 20:53 Uhr
Hehe..
Das ist alles andere als einfach.
Eben das nicht applyen von Modifiern nennt man non-destructive modeling. Weil man nix kaputt macht und vieles wieder rückgängig machen kann.

In deinem Speziellen Fall gibt es prinzipiell nur folgende Optionen:
-neu modeln
-retopo per Hand
-remesh per Modifier oder im Editmode in dem Meshdata Tab.
-simplifi
-merge by Distance

Gruß, Tino
 
TilesMo. 25 Jan. 2021, 21:02 Uhr
Du könntest noch den Decimate Modifier probieren. Der hat ein Un-Subdivide Feature. Kann funktionieren, muss aber nicht smile

https://blender.stackexchange.com/questions/21082/is-there-an-unsubdivide-function-in-blender
 
andro-betaDi. 26 Jan. 2021, 12:01 Uhr
Danke euch!

Ich habe mal das "Un-Subdivide" Feature versucht. Ist eine gute Funktion. Bringt mich schon weiter.

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006