Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender 2.91 kleines Problem

Blender 2.91 kleines Problem

15.01.2021 16:15
 
viper6577Fr. 15 Jan. 2021, 16:15 Uhr
Hallo liebe Community,

entweder liegt es an meiner ATI oder irgend eine Taste getroffen ... weiß auch nicht?!?!

Folgendes Problem alle Objekte sind beim Rendern einfach weg, sind aus dem Hintergrund Ausgeschnitten, selbst wenn ich nur auf Textur umschalte, beim Laptop ist alles Normal ?? Habe es mehrfach Installiert und runter geworfen / Standard Auslieferung wieder hergestellt. Nichts hilft an meinem Hauptrechner. Siehe Bilder :

Wäre gut wenn mir jemand Info geben könnte. Hauptrechner ATI 570 , Laptop IntelHD, Lief vorher ohne dem Problem.
 
 
WigandFr. 15 Jan. 2021, 17:25 Uhr
Nur zum Verständnis:

Gleiche Blenderdatei?
Gleiches Betriebssystem Windows 10?
Neueste Treiber?
Rendern auf Grafikkarte oder auf Prozessor?

Du hast verschiedene Viewport Shader bei deinen zwei Bildern.
Sind die jeweils von den unterschiedlichen Rechnern?
 
viper6577Fr. 15 Jan. 2021, 17:31 Uhr
Also diese Bilder sind von meinem Hauptrechner, Ja WIN 10, das eine ist Shader Ansicht das andere ansicht Shading preview ohne Toggle X-Ray siehe oben rechts im Hauptfenster. Win 10 ist mit den neusten Updates und Grafikkarte auch .... Grafiktreiber 20.11.3 vom 25.11.2020 gibt keine neuere Version

Und es ist die Standard start einstellung.

Grüße
 
WigandFr. 15 Jan. 2021, 17:53 Uhr
Dann spiel mal mit den Blender Preferences /System /Render-Einstellungen
 
viper6577Fr. 15 Jan. 2021, 18:04 Uhr
Habe es glaube gefunden, Render Properties musste ich auf Cycles stellen... Warum sich das verstellt hatte ?! Lag wohl daran das ich vorher Nvidia drinnen hatte.

Voransicht im Editor immer noch wie vorher aber zumindest render ansicht wird Würfel angezeigt


Danke, Problem gefunden.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006