Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Erdbeben

Erdbeben

30.12.2020 14:09
 
HerbieMi. 30 Dez. 2020, 14:09 Uhr
Ich lebe ja seit etlichen Jahren in Ungarn, im Westen nahe der kroatischen, slowenischen und österreichischen Grenze. Gestern um zwanzig nach zwölf begann das ganze Haus zu schaukeln, es dauerte gut 20 Sekunden.
So ein Erdbeben habe ich bisher noch nicht erlebt: das waren keine Stöße, sondern ein hin- und herschaukeln, sodaß das Windspiel zu bimmeln anfing. Wenn man auf Google maps südlich von Zagreb geht, findet man eine rote Markierung "Starkes Erdbeben". Wenn man da drauf klickt, wird der ganze Bereich rot markiert, in dem das Beben stark war. Ich befinde mich gerade noch am nördlichen Rand davon, ca. 160 km vom Epizentrum entfernt.

Ich habe die kroatischen Videos auf youtube durchsucht, eins davon zeigt das Beben sehr gut: https://www.youtube.com/watch?v=F1kawQl4fAM Da sieht man keine Schäden, nur das Beben selbst, so wie man das erlebt, wenn man da ist.

 
TilesMi. 30 Dez. 2020, 15:00 Uhr
Gottseidank ist dir nichts passiert!
 
TilationMi. 30 Dez. 2020, 16:39 Uhr
Mir wird nur übel, dass da AKW laufen, auch wenn die das jetzt mal ausgemacht haben....

Aber krass das Leute hier aus dem Forum auch betroffen sind..
 
HerbieMi. 30 Dez. 2020, 18:34 Uhr
Kroatien ist nicht weit. Von mir nach München ist halb so weit wie von München nach Hamburg.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006