Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Drohne

Drohne

22.12.2020 20:50
 
,EDCYQDi. 22 Dez. 2020, 20:50 Uhr
Hier meine Sci-Fi Drohne. Erstellt in Blender mit den AddOns HardOps und Fluent.
Renderzeit: ca. 4min

Ich würde mich sehr über Ideen und Vorschläge zur Drohne selbst oder dem Rendering freuen. smile
 
 
TilesMi. 23 Dez. 2020, 08:29 Uhr
Das Rimlight bringt imho schon eine deutliche Verbesserung smile

Was mir noch nicht so gefällt ist der Kontrast der Bildelemente zueinander. Der Hintergrund hat quasi fast die gleiche Farbe und Helligkeit wie die Drohne. Und die Vorderseite ist immer noch recht platt beleuchtet. Mut zum Schatten smile
 
TilationMi. 23 Dez. 2020, 09:34 Uhr
Ich hätte diesen Ansatz verfolgt... (mehr Kontrast bei den Ringen)
Ist aber auch nur ein Vorschlag..
 
,EDCYQMi. 23 Dez. 2020, 10:14 Uhr
Jetzt gibt es eine neue Lichtquelle für mehr Schattenwurf, der Hintergrund ist heller und ich habe das Material von Tilation für die Ringe, verwendet(hat aber irgendwie nicht richtig geklappt hat jemand eine Idee warum?).
 
 
,EDCYQMi. 23 Dez. 2020, 10:17 Uhr
Hier das Material, das ich für die Ringe verwende.
 
 
HoschieMi. 23 Dez. 2020, 12:49 Uhr
Hallo, schönes Projekt, wenn ich heute abend zuhause bin, kann ich dir gerne mal meine damaligen settings posten. Ich hab damals auch mit dem Blender internen compositing gespielt, das die Lichter ( Ringe ) besser wirken.


https://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7435&limit=20

bzw. hier der Text von der ersten Seite mit den Links:

Hier noch den Link zur größeren Version, falls das die Anzeige des Bildes nicht funktioniert.
mit Edge Abnutzung https://photos.app.goo.gl/qCqegMebOolWDqBv1
sauber: https://photos.app.goo.gl/Dkpay48JZxI9yOS53




Denn auch nur mit dem compositing hab ich die Lichter so hinbekommen wie ich es hier wollte
https://photos.app.goo.gl/zzafByqDTq32Fom48
hier noch das gleiche bild ohne compositing
https://photos.app.goo.gl/9eUQ1PUrYzPdXaKF8
 
,EDCYQMi. 23 Dez. 2020, 20:30 Uhr
Hallo, schönes Projekt, wenn ich heute abend zuhause bin, kann ich dir gerne mal meine damaligen settings posten. Ich hab damals auch mit dem Blender internen compositing gespielt, das die Lichter ( Ringe ) besser wirken.


Danke. Kannst du gerne machen smile
 
HoschieFr. 25 Dez. 2020, 13:30 Uhr
Hi sorry kam nicht früher dazu,
das erste Bild ist das von der Drohne...

Bild zwei ist noch ein beispiel von den einstellungen in einer anderen szene

Bild 3 ist ein beispiel wie du dein material aufwerten kannst
 
 
TilesFr. 25 Dez. 2020, 14:57 Uhr
Ja, ich bin auch ein grosser Fan von Einschmuddeln smile

Worn Edge wäre auch noch eine Idee. An den Kanten wetzt es sich immer ein wenig ab, da ist es heller. Und in den Ecken sammelt sich der Schmutz ...
 
,EDCYQMo. 28 Dez. 2020, 12:44 Uhr
Jetzt mal wieder eine neue Version, die meisten Kanten sind jetzt rostig und auch die Oberflächen sind weniger sauber.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006