Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Wie stellt man die Darstellung der feinen Struktur einer Textur in 2.90 ein?

Wie stellt man die Darstellung der feinen Struktur einer Textur in 2.90 ein?

06.12.2020 13:34
 
andro-betaSo. 06 Dez. 2020, 13:34 Uhr
Hallo Freunde,

in der Version 2.90 habe ich noch Probleme, bei einer Texturdarstellung auf einer Mesh die feine Struktur einzustellen.

Unteres Bild zeigt eine Metalloberfläche - aber wie kann ich die Plattenstruktur (rotgerahmtes Bild / linke Seite) einstellen?


DANKE!!!
 
 
TilationSo. 06 Dez. 2020, 19:38 Uhr
so etwa smile
 
andro-betaDi. 08 Dez. 2020, 12:33 Uhr
so etwa smile
Danke Tilation :-), ich gucke heute abend mal rein.
 
andro-betaDi. 08 Dez. 2020, 19:05 Uhr
Ich danke dir, Tilation...

Hat wunderbar funktioniert.


Noch eine Frage dazu, bitte: Wie kann ich denn ausgewählte Flächen mit einer Textur versehen?
Also nicht gleich das gesamte Objekt sondern nur einige Stellen der Oberfläche?


Beste Grüße
andro-beta
 
TilationDi. 08 Dez. 2020, 20:14 Uhr
Eigentlich wäre das dann ein neues Thema...

Nun gut smile

Einfachste Methode: Dein Objekt braucht erst mal mehrere Materialien
Im Editmode nimmst du ein Face und gehst dann rechts in den Materialeinstellungen auf assign.
Der Rest ist dann selbsterklärend hoffe ich smile
 
andro-betaDo. 10 Dez. 2020, 06:05 Uhr
Eigentlich wäre das dann ein neues Thema...

Nun gut smile

Einfachste Methode: Dein Objekt braucht erst mal mehrere Materialien
Im Editmode nimmst du ein Face und gehst dann rechts in den Materialeinstellungen auf assign.
Der Rest ist dann selbsterklärend hoffe ich smile


Du hast recht, Tilation!
Ich möchte nicht egoistisch sein. Bestimmt ist diese Information auch für andere Mitglieder ebenso wertvoll.

Dann werde ich daraus mal ein neues Thema machen - und nenne es "Wie kann man Texturen auf ausgewählten Flächen legen?"
Kannst du mir dann bitte deine Antwort auf dem neuen Thema nochmal neu zusenden?

DANKE DIR!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006