Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender 2.9 Probleme

Blender 2.9 Probleme

28.11.2020 23:39
 
HappyAssSa. 28 Nov. 2020, 23:39 Uhr
Hallo , bin neu hier und hätte gleich mal ein Anliegen an euch !
Folgendes ist mein Problem, ich habe mir eine Stl File gezogen und wollte diese bearbeiten leider stellte sich das als erstes Projekt recht kompliziert da =) Egal Learning by Doing -

Ich habe das File in Blender soweit das ich damit zufrieden bin leider spackt mir Cura rum und sagt mir das Schichten etc fehlen

Wenn ich die Stl repariere schliesst es mir alle Löcher

Hat wer Rat ?

Fotos liegen bei
 
 
HappyAssSa. 28 Nov. 2020, 23:40 Uhr
Cura
 
 
TilesSo. 29 Nov. 2020, 07:55 Uhr
Hi,

Wie "reparierst" du denn das STL? Bei der einfachen Form wäre es imho fast geschickter das noch mal in Blender nachzumodeln.

LG Tiles
 
HappyAssSo. 29 Nov. 2020, 15:31 Uhr
Netfabb - Das problem ist ich habe mehrere die komplizierter sind mir reichts herauszufinden wo das Problem liegt dann kann ich es an allen anwenden.

Das komische ist es ist egal was ich mach sobald ich was ändere spackt Cura rum

Ein Bsp ;. Anhand des Bildes - Würde ich die Fläche schliessen mittels ALT + lm

und dann Slicen würde er mir die Fläche auch wieder als Problem darstellen
 
 
TilesSo. 29 Nov. 2020, 16:27 Uhr
Das Problem ist die Geometrie. Aber davon sieht man in deinem Shot leider zu wenig. Da könnte ich jetzt nur ins Blaue raten.

Könntest du mal eine Beispieldatei anhängen?
 
TilationSo. 29 Nov. 2020, 21:06 Uhr
Also dein Titel ist absolut irreführend smile
Sowas wie: "Cura meldet Problem bei mit Blender erstellten Dateien" fände ich besser

Blender ist hier nicht das Problem. Das Problem ist, dass Cura Volumen erwartet. Ein Würfel zum Beispiel ist komplett geschlossen, da kommt cura gut mit klar.

Achte bei deinen Modellen darauf, dass du nur geschlossene Meshes hast und achte darauf, dass alle Normale nach außen zeigen. In den Viewport-Overlays einfach die Facedirection an machen. Da darf nix rotes nach außen zeigen.

Gruß
 
TilationSo. 29 Nov. 2020, 21:11 Uhr
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006