Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Objekte auf Spline verteilen und animieren

Objekte auf Spline verteilen und animieren

19.11.2020 16:39
 
snow1966Do. 19 Nov. 2020, 16:39 Uhr
Hallo Zusammen

Ich suche eine Möglichkeit Objekte, ähnlich wie mit dem Klonobjekt, auf einen Spline gleichmäßig zu verteilen und diese dann zu animieren. Per Klon-Objekt dürfte nicht funktionieren, da ich dazu dann, einzelne Objekte per Dynamic beeinflussen will.

Hat jemand einen Tip

Danke im vorraus.
 
MahlstromDo. 19 Nov. 2020, 16:51 Uhr
Bei den Tags gibt es das "auf Spline ausrichten Tag", das ist dafür gedacht.

LG Mahlstrom
 
snow1966Fr. 20 Nov. 2020, 04:09 Uhr
Hallo

Ja, das weiß Ich. Bloß wenn du 50 Objekte hast die in gleichem Abstand auf einem Spline sitzten sollen, ist das ziemlich aufwendig. Da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben.
 
KullerkeksFr. 20 Nov. 2020, 05:13 Uhr
Was spricht gegen den Cloner? Der dient doch nur zum Anordnen der Objekte, Dynamics macht dann davon unabhängig sein Ding.

Oder meinst du was anderes?

Der Keks
 
MahlstromFr. 20 Nov. 2020, 16:05 Uhr
Hallo

Ja, das weiß Ich. Bloß wenn du 50 Objekte hast die in gleichem Abstand auf einem Spline sitzten sollen, ist das ziemlich aufwendig. Da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben.


Dann nimmst du das Dublizieren Werkzeug. Funktioniert ähnlich wie der Cloner, nur das dir dann viele Einstellungen fehlen und wenn du aus dem Werkzeug gehst kannst du nichts mehr ändern.

LG Mahlstrom
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006