Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Hilfe bei Redshift

Hilfe bei Redshift

13.11.2020 19:34
 
Jander2005So. 24 Jan. 2021, 09:11 Uhr
Redshift Fortschritt.

Ich habe einiges an Material besorgen können.

Die Lernphase ist etwas holperig, aber allmählig bekomme ich den Durchblick.

Das Bild ist ein update mit Redshift Texturen. Die Belichtung ist noch etwas holperig, aber ich mache Fortschritte.

Ich habe eine HDRI Datei geladen, und wollte sie im Hintergrund setzen. Aber sobald ich die HDRI Textur setze, beleuchtet sie Automatisch die Szene. Selbst Render Tag bringt nichts.

In der Szene habe ich lediglich 2 Lichter.
Einmal Sonne und einmal Area Light.
Sieht vielleicht noch etwas Plastisch aus. Aber zumindestens die texturen arbeiten korrekt.
 
 
Jander2005Fr. 29 Jan. 2021, 07:16 Uhr
Ich habe jetzt etwas Hilfe bekommen können.

Zumindestens habe ich jetzt vernünftige einstellungen. Allerdings habe cih mit den Glanzlichtern etwas Probleme.

Ich hatte versucht bei meiner Normal Map, und der Roughnes Map etwas mehjr Detail zu bekommen, aber die Shader sind Glatt, und ohne Kontrast. Zumindestens bei meinem Charakter.
 
 
MahlstromDi. 02 Feb. 2021, 19:09 Uhr
Ohje, irgendwie habe ich den Eindruck, du gehst immer wieder Schritte rückwärts. Wieso? Das Bild in der RS Demo fand ich besser.

LG Mahlstrom
 
Jander2005Sa. 13 Feb. 2021, 13:25 Uhr
Ok.

Die Sache ist eventuell noch Holperig.

Redshift ist Klasse, sobald man die Werte und Funktionen verstanden hat. Ich muss aber noch mit den After Effekts klarkommen.

Ich habe GI und 2 Lichtquellen, und ein Weiblicher Charakter mit einer Robe. Pro Frame dauert die renderzeit grade mal zwischne 7 und 9 Sekunden.

Mit dem normalen GI von Cinema hätte ich mindestens 30 bis 45 Sekunnden gebraucht.

Ich habe schon ein Auge auf eine neue 3d Karte geworfen. Natürlich NVidia.

Sie würde mich auch nur 500 Euro kosten. Aber enorm Leistung mit 8GB.

Sobald ich erstmal ein, zwei Fehler ausgebügelt habe, mache ich mich an eine kleine Animation. Habe auch schon einen konkreten Plan.

Zumindestens wäre es:

Cinema 4d R21
Redshift
Syflex Cloth
Turbulance FD

Ich freue mich schon richtig drauf.
 
TilationSa. 13 Feb. 2021, 14:14 Uhr
Warum kommt von draußen Licht aber alles ist schwarz? Ist das Zimmer im Weltraum?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006