Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Frostig

Frostig

07.10.2020 22:45
 
HerbieMi. 07 Okt. 2020, 22:45 Uhr

Ich fand dieses interessante Video-Tutorial bei Vimeo "How to Make An Animated Freezing Ice Effect" und machte damit meine eigene Animation. Bei der Textur habe ich improvisiert, weil ich ja nicht dieses "Texture Pro Kit" habe. Von selber wäre ich nie darauf gekommen, ein frostiges Einfrieren auf diese Weise wachsen zu lassen. Erinnert ein bißchen an The Day After Tomorrow smile
Mein Video findet man bei Vimeo unter dem Suchbegriff "Frostig" von jow dow. (https://vimeo.com/465928351)

 
 
WigandDo. 08 Okt. 2020, 05:37 Uhr
Sieht nett aus.
 
TilesDo. 08 Okt. 2020, 08:22 Uhr
 
TilesDo. 08 Okt. 2020, 10:00 Uhr
Sehr schöne Animation. Aber wieso Lila?
 
HerbieDo. 08 Okt. 2020, 21:02 Uhr
Erstmal danke fürs Einbinden. Meine Antwort auf deine Frage: Das kann man bei jeder Farbe fragen.
 
TilesFr. 09 Okt. 2020, 18:02 Uhr
Ja, aber Lila ist von der Farbtemperatur eine warme Farbe weil es ins Rötliche geht. Blau wäre eine kalte Farbe. Aber wenn dir Lila besser gefällt ist das halt so ^^
 
HerbieDi. 27 Okt. 2020, 15:26 Uhr
Habe die Animation bearbeitet und versucht, die Kameraführung zu verbessern. Es ist gar nicht so einfach, Kamerabewegung und Kamerawinkel so aufeinander abzustimmen, daß das Ergebnis so aussieht, wie ich mir es vorstelle. Außerdem habe ich den Hintergrund und auch eine andere Textur geändert. Leider hat sich dadurch die Renderzeit fast verdoppelt - 23 Std. 45 Min.

 
TilesDi. 27 Okt. 2020, 17:47 Uhr
Mit blaugrünem Hintergrund gefällt mir das deutlich besser smile
 
MidasMo. 01 Mär. 2021, 12:54 Uhr
Tolle Arbeit, wirklich kreativ!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006