Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Sichtbarkeit von Texturen bzw. Objekteinfärbungen

Sichtbarkeit von Texturen bzw. Objekteinfärbungen

26.10.2020 14:36
 
FluffiMo. 26 Okt. 2020, 14:36 Uhr
Hi,
ich hätte da mal eine Frage.

Einige meiner Objekte stammen aus früheren Versionen von Blender ( 2.6, 2.7... )
Aktuell bin ich in der 2.90.1 unterwegs

Bei einigen von den älteren Objekten werden im Layout-Modus ( Solid ) die Texturen / Einfärbungen dargestellt, bei allen neueren aber nicht ( so wie es wohl auch sein sollte )

Selbst wenn ich die Materialen entferne und neue Materialien zuweise / erstelle, sind die bei den älteren Objekten auch wieder sichtbar.

Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee warum das so ist ...... ????

 
 
KushankuMo. 26 Okt. 2020, 23:28 Uhr
Ich habe mal ein älteres Blendfile mit 2.83.8 geöffnet, wo ich mit Sicherheit noch den Internen Render verwendet hatte.
Dort waren auch im Solid-Mode Farben zusehen. Die konnte ich aber durch das Abändern der Farbe bei
Materials Properties >Viewport Display ändern.
Vielleicht hilft das auch bei Dir.
 
 
FluffiDi. 27 Okt. 2020, 14:27 Uhr
Hi,
Danke für die Hilfe, genau da wirken sich die Farbeinstellungen von älteren Objekten im "Solid"-Modus aus.

Super...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006