Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > (Hobby) Komponist, Produzent sucht Filmemacher aller Genre

(Hobby) Komponist, Produzent sucht Filmemacher aller Genre

14.10.2020 11:10
 
10d.tendevilsMi. 14 Okt. 2020, 11:10 Uhr
Hallo, suche Zusammenarbeit (Hobby) mit Filmemachern (Animationen aller Art). Komponiere und produziere GEMA-freie Musik mit oder ohne Vocals. Balladen, Pop, HipHop, Country, Southern-Rock. Stelle die Songs kostenlos zur Verfügung, wenn ich das Video für mich als Werbung nutzen darf bzw. gegenseitige Nennung und Verlinkung. Freue mich auf Antworten. Weitere Kommunikation dann bevorzugt über Mail oder Telefon. Liebe Grüße Tom
 
FloMMi. 14 Okt. 2020, 13:26 Uhr
Hey Tom!
Hast du ein paar Beispiele, Webseite oder Profil, auf dem man sich mal umhören kann?
Auch wenn ich kein dedizierter Filmemacher bin habe ich doch öfters kleine Clips, bei denen ich CC0-Angebote nach passender musikalischer Untermalung durchforste.

Grüße,
Flo
 
MahlstromMi. 14 Okt. 2020, 18:16 Uhr
Hi Tom,

hast du auch sehr emotionale Musik im Angebot? Mit oder ohne Gesang, wichtig ist nur, dass die Musik sehr nachdenklich macht und darf gerne auf die Tränendrüsen drücken. Deep House wäre wünschenswert, jedoch wäre auch Piano mit Violine im Hintergrund denkbar. Zur Zeit warte ich noch auf einer Antwort eines Labels und bin auf der Suche nach guter Musik. Ich habe mich auch schon bei audiojungle durchgewühlt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Falls jemand einen Tipp hat, lasst es mich wissen.

LG Mahlstrom
 
10d.tendevilsDo. 15 Okt. 2020, 16:27 Uhr
https://www.youtube.com/channel/UCjrzL2tbRU40qz5g1F8MKig/featured ca. 14 Songs - synth. Schlagzeug Pop, HipHop, Balladen. Zur Zeit arbeite ich hier gerade an 4 sehr sentimentalen Piano-Stücken mit Streichern. Dauert aber noch etwas.

https://www.youtube.com/channel/UCu0BN6Y69oRfvekNiDLYImw ca. 24 Songs. Gitarrenbetont, natürliches Schlagzeug, Country, Ballads, Southern Rock.

Alles recht unterschiedlich vom Stil.

Einfach mal reinhören. Danke und Gruß
Tom


Hey Tom!
Hast du ein paar Beispiele, Webseite oder Profil, auf dem man sich mal umhören kann?
Auch wenn ich kein dedizierter Filmemacher bin habe ich doch öfters kleine Clips, bei denen ich CC0-Angebote nach passender musikalischer Untermalung durchforste.

Grüße,
Flo
 
10d.tendevilsDo. 15 Okt. 2020, 16:28 Uhr
ja Schnulzen sind dabei und gerade 4 in Arbeit smile

hör mal bei den älteren Sachen rein:

https://www.youtube.com/channel/UCjrzL2tbRU40qz5g1F8MKig/featured

ca. 14 Songs - synth. Schlagzeug Pop, HipHop, Balladen. Zur Zeit arbeite ich hier gerade an 4 sehr sentimentalen Piano-Stücken mit Streichern. Dauert aber noch etwas.

https://www.youtube.com/channel/UCu0BN6Y69oRfvekNiDLYImw

ca. 24 Songs. Gitarrenbetont, natürliches Schlagzeug, Country, Ballads, Southern Rock.

Alles recht unterschiedlich vom Stil.

Danke und Gruß
Tom


Hi Tom,

hast du auch sehr emotionale Musik im Angebot? Mit oder ohne Gesang, wichtig ist nur, dass die Musik sehr nachdenklich macht und darf gerne auf die Tränendrüsen drücken. Deep House wäre wünschenswert, jedoch wäre auch Piano mit Violine im Hintergrund denkbar. Zur Zeit warte ich noch auf einer Antwort eines Labels und bin auf der Suche nach guter Musik. Ich habe mich auch schon bei audiojungle durchgewühlt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Falls jemand einen Tipp hat, lasst es mich wissen.

LG Mahlstrom
 
10d.tendevilsDo. 15 Okt. 2020, 16:31 Uhr
ein recht sentimentales Instrumental wäre zB das hier:



Princess and Knight


Hi Tom,

hast du auch sehr emotionale Musik im Angebot? Mit oder ohne Gesang, wichtig ist nur, dass die Musik sehr nachdenklich macht und darf gerne auf die Tränendrüsen drücken. Deep House wäre wünschenswert, jedoch wäre auch Piano mit Violine im Hintergrund denkbar. Zur Zeit warte ich noch auf einer Antwort eines Labels und bin auf der Suche nach guter Musik. Ich habe mich auch schon bei audiojungle durchgewühlt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Falls jemand einen Tipp hat, lasst es mich wissen.

LG Mahlstrom
 
HerbieFr. 16 Okt. 2020, 10:04 Uhr
Hallo 10d.tendevils, das hat mich jetzt doch interessiert, darum habe ich mir etliche von deinen Stücken angehört. Mein Musikstudium habe ich schon 1983 beendet. Ich will jetzt nicht kritisieren, das ist ja leicht. Aber einen Hinweis möchte ich geben. Warum ist Mornin' (https://www.youtube.com/watch?v=kzXNdLVZs3k) so ein guter Song? Wegen der Bridge, die bei 1:52 beginnt! Ohne diese Bridge wäre der Song vergleichbar mit deinen Stücken.
 
TilesFr. 16 Okt. 2020, 10:58 Uhr
Hab mal die Links hier klickbar gemacht. Lasst euch nicht stören ^^
 
MahlstromDi. 20 Okt. 2020, 21:12 Uhr
Die Musik ist, dafür das es nur ein Hobby ist, nicht schlecht, jedoch fehlt schon noch das gewisse i-Tüpfelchen. Ich bin nur Laie und kann jetzt nicht genau sagen wie du dich verbessern kannst, aber soviel, ich höre schon raus, das du Spaß dran hast und das ist, wie ich finde, das wichtigste. Der Rest kommt früher oder später von selbst, wie bei allen Dingen, man wird einfach besser.

Derzeit arbeite ich an einem sehr ernsten Thema und benötige ich Stück zwischen 3-5min mit entweder sehr energiegeladener Stimme oder energiereicher Musik. Damit die Botschaften nicht verpuffen, muss das Stück melancholisch/bedrückend/traurig sein und/oder sehr stark zum nachdenken anregen. Es dürfte nicht so leicht werden, etwas passendes zu finden und ist wohl etwas zu speziell.

Die besten Stücke (Online Stores wie Audiojungle) sind meist mit Piano gespielt, wäre zwar passend zum Thema, aber ich will das ganze etwas aufbrechen, das sollte nicht ganz so klischiert sein und darf also gern an moderne Gerne angelehnt sein. Bin immer noch ideenlos.

Was ich mir so vorstelle als Beispiel:
https://youtu.be/JohjVYoffeo?t=32 (0:00 bis 0:30 und 0:30 bis 1:0
https://youtu.be/JohjVYoffeo?t=138 (2:15 bis 2:42)
Den Rest finde ich uninteressant.

LG Mahlstrom
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006