Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Wie kann ich nachträglich eine Bewegung modifizieren ?

Wie kann ich nachträglich eine Bewegung modifizieren ?

06.10.2020 17:55
 
malabaristaDi. 06 Okt. 2020, 17:55 Uhr
Ich habe ein Objekt und dafür eine Armature und damit eine Bewegung erstellt.
Und mittels NLA-Editor einen NLATrack erstellt. Das funktioniert.
Aber jetzt möchte ich nachträglich an einer Stelle den Bewegungsablauf geringfügig modifizieren.
Es geht nicht um viel, nur ein Bone muss etwas gedreht werden.

Muss ich den NLATrack löschen und die gesamte Bewegung völlig neu erstellen,
oder kann ich den NLATrack nachträglich modifizieren ?
 
TilesDi. 06 Okt. 2020, 20:13 Uhr
Huhu smile

Das geht auch nachträglich. Drück mal die Tab Taste. Dein Clip wird dann grün. So kannst du die Keyframes darin bearbeiten. Das lässt sich im Dope Sheet tun, da zeigen sie sich wieder. Und wenn du fertig bist noch mal Tab um den Mode zu verlassen. Oder einfach wo hinklicken.

Das Menüitem heisst Start Tweaking Strip Actions im Edit Menü.

LG Tiles
 
 
malabaristaDi. 06 Okt. 2020, 22:11 Uhr
Wow, Klasse, Dankeschön !
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006