Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Achsen falsch nach Import eines fbx-Models

Achsen falsch nach Import eines fbx-Models

03.10.2020 13:05
 
ChriChriSa. 03 Okt. 2020, 13:05 Uhr
Hallo, ich bin neu und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe einige animierte Modelle im fbx-Format. Wenn ich sie in Cinema öffne, sind die Achsen aber falsch ausgerichtet, das heißt, das Model liegt praktisch flach auf dem Boden.
Was genau müsste ich nun machen, damit ich das beheben kann?
Ich denke nicht, dass man das Model drehen sollte, dann wäre ja auch die Animation nicht mehr zu gebrauchen. Was könnte ich statt dessen machen?
Vielen Dank im voraus,
ChriChri
 
MahlstromSa. 03 Okt. 2020, 14:23 Uhr
Einfach drehen sollte klappen.

LG Mahlstrom
 
ChriChriMo. 05 Okt. 2020, 22:00 Uhr
Und da werden dann die Keyframes der Animation mitgedreht? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Denn ansonsten ist doch die Animation wertlos.
LG,
ChriChri
 
MahlstromMo. 05 Okt. 2020, 22:56 Uhr
Wenn es nicht klappt, dann pack dein Modell in ein Nullobjekt und drehe das dann.

LG Mahlstrom
 
ChriChriMo. 05 Okt. 2020, 23:55 Uhr
Super, das hat gut geklappt. Danke
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006