Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Wie kann man ein Bild als PNG mit Corel Photo Paint freischneiden?

Wie kann man ein Bild als PNG mit Corel Photo Paint freischneiden?

30.09.2020 21:48
 
andro-betaMi. 30 Sep. 2020, 21:48 Uhr
Hallo Freunde,

ich möchte ein Parallaxe-Effekt erzeugen.
Dazu müssen die Bilder, die dann in BLENDER eingefügt werden sollen, entsprechend vorher aufbereitet werden.

Ich habe dazu ein Bild in COREL Photo Paint oder Photoshop freigeschnitten (Kontur). Aber es gelingt mir nicht. Immer, wenn ich freigeschnitten habe, wird es beim exportieren wieder als unbeschnittenes ganzes Bild gezeigt.

Was muss ich beachten, um den gewünschten Effekt zu erzielen? siehe Bild dazu - bei Punkt 2.

Es gibt zwar dazu im Internet einige Hinweise, aber so wirklich klar und deutlich erklärt wird das nicht.


DANKE EUCH!!!
 
 
SleepyMi. 30 Sep. 2020, 22:29 Uhr
Ich vermute mal du musst in den Export settings einen Haken setzen ob du mit oder ohne Transparenz oder Alpha exportieren willst. Mit PNG muss es auf jeden Fall gehen.
 
andro-betaDo. 01 Okt. 2020, 10:00 Uhr
Hallo Sleepy,

genau diese Optionen werden bei mir nicht angezeigt. Angaben wie Transparenz...Alpha tauchen gar nicht auf.
Wo stellt man es sein?

Das ist das Problem.
 
TilesDo. 01 Okt. 2020, 12:30 Uhr
Ich habe es mal nach 2D verschoben weil es wohl eine Frage zu Corel Photo Paint ist.

Ich kenne leider Corel Photo Paint nicht. Kannst du da 32 Bit beim Export einstellen? 24 Bit hat keinen Alphakanal. Zeig uns doch mal bitte die Exportmöglichkeiten in Corel Photo Paint.

 
eensfufzichDo. 01 Okt. 2020, 15:22 Uhr
https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=4527

und du benutzt auch photoshop? warum nicht dort abspeichern?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006