Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > The Flash

The Flash

30.09.2020 13:05
 
VisionOfVictorMi. 30 Sep. 2020, 13:05 Uhr
Hi Leute, da ich den anderen Thread nicht vollspamen wollte mit meinen Screenshots, dachte ich doch, wenn ich eh schon oft darüber rede, mache ich einen eigenen Thread dafür auf.

Ich möchte in diesem Thread meinen The Flash Fan-Concept Scultping/Modeling vorstellen.
Und werde daher vorzu immer wieder mal neue Bilder Updaten, wie weit ich gekommen bin.

Fals, rendere ich das Bild nur kurz und uploade es hier oder mache nur ein Screenshot für den Uplad hier.

Am Schluss, wenn alles mal fertig ist, sollte ich (so fern es mir gelingt - Wäre nämlich mein erstes richtiges mal) mit ZBrush BRP Passes in Photoshop ein entgültiges Bild posten können hier.

Vielleicht mit Nebel/Rauch/Raum im Hintergrund.
Oder mit Blitzen in der Luft die sich am Anzug "haften" oder sowas in der Art.
Und mit richtigem, schönen Licht und so, um ein Finalbild halt zu erschaffen und presentieren.

DAHER WUNDERT EUCH NICHT, WENN DIE GERENDERTEN BILDER HIER NICHT SO SCHARF SIND WIE SIE VIELLEICHT SPÄTER DURCH DIE BRP PASSES UND PHOTOSHOP EIGENTLICH SEIN KÖNNTEN, ALS ENDRESUTLAT DANN.

Ich hoffe es gefällt euch, was ihr sieht.
Aber macht euch nicht zu viele Augen über die ersten Bilder.
Denn es kann sein, dass ich vorzu an der Figur/Anzug auch mal was ändere.

Momentan habe ich heute mal endlich die Augen fertig gemacht.
ABER (Ironie), sie gefallen mir nicht ganz. Ergo daraus:
Ich werde sie wahrscheinlich nochmals machen, damit sie etwas mehr an Detail gewinnen und realistischer wirken am Ende.

Habe sie heute Morgen nur schnell schnell gemacht, damit das Gesicht endlich etwas Leben bekommt. Aber auch das Gesicht ist natürlich noch lange nicht fertig.
Möchte dann doch (so fern mir das als noch 3D "Künstler"-Anfänger gelingt, es Fotorealistisch hinbekommen.)
Daher ist mein erstes Bild das ich hier von der Statue, von The Flash, poste, nur mal das Gesicht, sprich der gesamte Kopf in seiner detenziell noch groben vorscultping/moderlierten Form, um das ganze etwas spannender zu machen, von Bild zu Bild (Uplaod zu Upload).

Ach ja, die Maske habe ich neue gemacht. Die alte war mir dann doch zu kantig/blockig.
Fand da kein richtigen Zugang, daraus mehr zu machen.
Ich hoffe ich bleibe aber bei dieser, nun neuen Maske und bringe die mehr ins Leben mit weiteren Details.

Bei den weiteren Bilder die Folgen werden, irgendwann, Schritt für Schritt, schreibe ich dann nicht mehr viel dazu, ausser was ich vielleicht noch gemacht habe. Fertig.
Will ja schliesslich das Projekt zeigen, nicht Geschwaffel.
Ich schwaffle ja sonst schon zu viel

In diesem Sinne:
Willkommen in diesem The Flash Thread.
(Wenn ihr aufs jeweilige Bild klickt, seht ihr es etwas schärfer als Popup Bild.)

FRONTAL (das Gesicht ist etwas rot geworden. Ändert sich dann auch. *hihi:

 
VisionOfVictorMi. 30 Sep. 2020, 13:05 Uhr
SEITE:
 
VisionOfVictorMi. 30 Sep. 2020, 13:05 Uhr
HINTEN:
 
snifferMi. 30 Sep. 2020, 17:21 Uhr
Also für nen Anfänger schon echt gut geworden. Ich würde gern mal den kopf ohne Maske sehen. Die Proportionen scheinen noch net ganz zu passen. Die Augen könnten meiner Meinung nach auch noch etwas mehr Tiefe vertragen.
 
VisionOfVictorMi. 30 Sep. 2020, 22:48 Uhr
Oh danke...
Ja, wie ich schrieb, ist alles erst grob vormodeliert/sculptet. So auch das Gesicht.
Es wird ja sowieso am Ende Asymmetrisch. Weil kein Gesicht symmetrisch ist.

Es soll Ezra Miller sein,..naja, der zur Zeit ja The Flash spielt für DC Comics Filme.
Es kommt ja ein The Flash Film raus. Weiss jetzt nicht genau wann.
Und hat ihn ja schon in Justice League gespielt.
Ich wollte ihn halt einfach nehmen als mein Model und ihm mal eine Eigenkreation eines The Flash Anzug verpassen.

Hier das Gesicht als Bild angehängt. Wie du wolltest.
Er hat tatsächlich so eine Kopfform, so komisch spitzig nach oben.
Die Ohren sind mir nicht wichtig, da man die unter der Maske eh nicht sieht.
Auch die Kopfform ansich, soll nur grob bleiben.
Nur das Gesicht/Augen sollen am Schluss voll ins Detail.
(hier ein Foto von ihm, mit kahlem Kopf. Hier ist er aber noch viel jünger. Hab gerade kein anderes gefunden im Netz, wo er kahlen Kopf hat. Es gibt eins in google bilder, aber der Link is wahnsinnig lang, deshalb nahm ich jetzt einfach diesen.
Und auch älter sieht er natürlich heute aus.).
Das Gesicht ist natürlich noch nicht perfekt raus gemeisselt. Kommt aber alles noch. Zuerst mache ich an allen Teilen des ganzen Models alles nur mal grob vor.
Das Gesicht grob, die Maske grob. Die Ohren der Maske grob. Das Logo Grob.
Bis ich zufrieden bin mit den groben Base-Formen.
Und erst dann, wenn ich zufrieden bin mit den groben Base-Formen, erst dann geh ich bei allen Teilen, eins nach dem anderen ins Detail:
https://c8.alamy.com/compde/cpp420/wir-mussen-uber-kevin-reden-cpp420.jpg

 
VisionOfVictorMi. 30 Sep. 2020, 22:50 Uhr
Und hier noch ein Update. Habe die Ohren mal von Dynamesh ins Hardsurface heute Abend fertig geschaft.
Mit ZModeler in ZBrush. Also Box-Modeling.
Das gesamte Ohr wurde mit Lowpoly ZModeler erschaffen und das Dynamesh dann gelöscht.
Gott, war das aber schwer, mit dem ZModeler von harten Kanten zu rundem Kreis Fläche fliessend den Übergang hinzubekommen.
Bin mit dem ZModeler/Box Modeling noch nicht so geübt.
Aber ich sehe immer mehr die klaren Vorteile. Und vorallem wie schön dass es ist, wenn man mal die Lösungen gefunden hat zu seiner Form.

Die Ohren werden aber wahrscheinlich auch nochmals mehr Details bekommen (also ziemlich sicher sogar).
Momentan bin ich mit der groben Hardsurface Form wenigstens jetzt Zufrieden, in Bezug auf die Ohren.
Jetzt kann ich mich endlich dem Körper nun wenden, da die Maske ja auch grob schon vormodeliert wurde, die Ohren, die Augen und das Gesicht.
Also kommt jetzt der Anzug des Körpers dran.
Aber hier mal das Update der Ohren (klick aufs Bild oder recht klick "In ein neues Tab öffnen (dann wirds noch grösser das gesamte Bild", damit man es schärfer sieht, die Ohren.):
 
VisionOfVictorDo. 01 Okt. 2020, 21:09 Uhr
Hab die vorherigen zwei Bilder oben (nacktes Gesicht und "Ohren" an der Maske) geupdatet.
Jetzt sieht das Gesicht eher langsam natürlicher aus, wenn man es vergleicht mit dem aller ersten Bild hier, wo auch das Gesicht zu sehen ist aber so einen Sonnenstudio-Touch Haut hat *lach
Hab den dunklen Ton weggebracht und die Helligkeit endlich etwas anständiger hinbekommen am Gesicht.
Es ist zwar immer noch nicht perfekt (noch leicht zu rötlich), aber besser.
Aber der Glanz in der Haut ist endlich weg. War zu Puppenmässig.

Es lag wohl am Material. Musste da noch minimal die Regler zurecht rücken *grins

Die Augen, also genau genommen die Pupillen habe ich etwas kleiner gemacht. Die waren etwas zu gross. Fast schon wie ne Katze *lol Jetzt haben sie eher ne normal, menschliche Grösse.

PS. Ich habe zwar schon etwas am Anzug des Körper gemacht. Aber da ich noch nicht weit bin, kann ich das noch nicht zeigen.
Ausserdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich in die richtige Richtung gehe und somit es dann nicht doch plötzlich ändere. Mal schauen.
Updates Folgen.
Kann auch mal paar Tage gehen, im schlimmsten Fall.
Hab nicht jeden Tag soviel Zeit. ;-)
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006