Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Polygonbjekte symmetrisch bearbeiten

Polygonbjekte symmetrisch bearbeiten

27.09.2020 14:19
 
maxgrueterSo. 27 Sep. 2020, 14:19 Uhr
Hallo Forum

Bei einer Charakteranimation besteht eine Figur ja aller meistens aus zwei identischen Hälften.
Wieso gibt es in C4d keinerlei akkurate Möglich das gerigte Modell gespiegelt zu bearbeiten?
(Damit meine ich nicht Punkte verschieben mittels Sculpting Brush.)

Bist jetzt musste immer auf das Plugin "TrueSymmetry“ zurückgegriffen werden. Das funktionierte soso-lala. Aber immerhin.
Nun bei Version 23 scheint auch diese Option vorbei zu sein. Nichts funktioniert mehr...

Ehrlich gesagt ist es für mich und ich denke für viel andere Animatoren schwer nachvollziehbar,
dass eine elementare Funktion wie diese in C4d. nicht Standart ist.

Es wäre darum absolut grossartig, wenn sich diesbezüglich etwas bei MAXON entwickeln würde.
Traumhaft wäre, wenn man ein Polygonobjekt direkt im Attributemanager durch anhaken einer Spiegeloption diesen Bearbeitungsmodus aktivieren könnte.

Frage: Tut sich da etwas oder gibt es etwas entsprechendes wovon ich nichts weiss?


Mit Grüssen aus Zürich

Max Grüter
 
TilationSo. 27 Sep. 2020, 20:13 Uhr
Normalerweise löscht man eine Hälfte des Objektes und nutz ein Spiegel-Tag smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006