Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Cinema 4D zwei Versionen gleichzeitig installieren

Cinema 4D zwei Versionen gleichzeitig installieren

16.09.2020 15:19
 
wikartsMi. 16 Sep. 2020, 15:19 Uhr
Hallo,
ich nutze gegenwärtig das Release R20 von Cinema 4D mit einer Studentenlizenz und habe dafür eine Lizenz für das Plug-In Greebler.
Wenn ich jetzt auf eine neuere Version wechseln möchte kann ich beide Versionen nutzen um den Greebler nicht zu verlieren?
Also kann man zwei Versionen parallel nutzen?
 
MahlstromMi. 16 Sep. 2020, 15:27 Uhr
Das würde ich mit Maxon selbst klären (im Detail wenn du dir unsicher bist), also an den Support wenden. So wie ich das lesen in den FAQ darfst du mehrere Versionen nutzen. Bei Upgrades sieht es aber dann anders aus. Also bevor du was falsches machst, frag besser direkt bei denen nach.

LG Mahlstrom
 
KullerkeksMi. 16 Sep. 2020, 15:28 Uhr
Rein technisch kannst du so viele Versionen installieren und laufen lassen, wie du Platz auf der Platte hast.
Lizenztechnisch kommt es auf die Umstände an, aber die MAXON-Blackops haben bisher noch niemand besucht (jedenfalls keinen, der das noch bestätigen könnte )

Der schwarze Keks
 
ChristianZMi. 16 Sep. 2020, 20:57 Uhr
Ich hatte mal 6 verschiedene Versionen (alle upgrades über die Jahre) gleichzeitig installiert auf einem Mac. Eine Zeitlang liefen auch alle noch, aber Betriebssystem-Updates haben dem ein Ende gemacht.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006