Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Ein haariges Problem

Ein haariges Problem

13.09.2020 12:31
 
PalaxSo. 13 Sep. 2020, 12:31 Uhr
Hallo zusammen,

nachdem mit Iclone 7 zu viele Kompromisse machen musste und mir Blender von der Bedienung her zu kompliziert war bzw. ist, habe ich begonnen, mich mit Cinema 4D zu beschäftigen. Unter anderem habe ich mir in diesem Kontext auch das Thema Haarsimulation angesehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich den ersten Schritt getan. Leider gibt es nun folgendes Problem, was folgendes Video zeigt:

https://youtu.be/hfl4-CbnruU



Die Haare fallen ganz gut. Allerdings verschwinden sie kurz und kommen dann wieder. Ich habe den physikalischen Renderer mit der 4K Voreinstellung verwendet. Exportiert wird das Video im MP4-Format.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus

Peter
 
TilesMo. 14 Sep. 2020, 08:44 Uhr
Hi Palax,

Das Problem scheint nicht ganz unbekannt zu sein ...

https://www.c4dcafe.com/ipb/forums/topic/93941-hair-flickering-problem/
 
PalaxDi. 15 Sep. 2020, 06:27 Uhr
Hallo Tiles,

Danke für den Link. Ich werde mir das am Wochenende ansehen.

Viele Grüße

Peter
 
PalaxHeute, 13:04 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe das was im Link beschrieben wurde ausprobiert. Leider hat sich nichts an dem Problem geändert. Hat jemand noch eine weitere Idee?

Vielen Dank im voraus

Peter
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006