Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Benötige Hilfe mit einem 3D-Modell

Benötige Hilfe mit einem 3D-Modell

31.08.2020 13:36
 
CharlieMo. 31 Aug. 2020, 13:36 Uhr
Hallo Zusammen!

Ich hoffe ich bin dafür am richtigen Ort. Ich benötige Hilfe bei der Detaillierung eines 3D-Modells und werde kurz meine Situation erläutern:

Ich habe den Hund "Charlie" meines besten Freundes vor einigen Wochen mit Kinect für Xbox 360 in 3D gescannt, weil Charlie alt war und von Tag zu Tag schwächer wurde. Ich wollte diesen Scan in 3D drucken, damit ich ein Erinnerungsstück für meinen Freund machen kann, da Charlie vor ein paar Tagen verstorben ist. Der Scan hat ziemlich gut geklappt, aber leider kann der Scanner nicht alle Details erfassen, insbesondere das Gesicht.

Da ich noch nicht mit künstlerischen 3D-Programmen gearbeitet habe (ich mache normalerweise technische Dinge mit CAD-Software), kann ich das Modell nicht nachbessern, einschließlich der Modellierung eines Gesichts, das dem Original ähnelt.

Wenn jemand hier Lust hat, mir zu helfen, wäre das großartig!

Ich kann die Scandateien und einige Referenzbilder bereitstellen. Es ist nicht nötig ein Meisterwerk zu schaffen. Einfach nur den Scan verfeinern ein Gesicht modellieren. Es wird später in 3D gedruckt und dann in Messing gegossen.

Danke im Voraus!

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006