Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Kamerafahrt ruckelt

Kamerafahrt ruckelt

28.08.2020 17:22
 
andro-betaFr. 28 Aug. 2020, 17:22 Uhr
Hallo Freunde,

wenn die Kamera auf ein Objekt zufährt, dann ruckt sie (wie in kleinen Sprüngen) an das Objekt heran.

Ich arbeite mit 2.79 (dabei möchte ich auch bleiben).

Wie kann man das Ruckeln beheben?

DANKE euch!!!
 
TilesFr. 28 Aug. 2020, 17:44 Uhr
Hi andro-beta,

Ich fürchte du gibst uns zu wenig Infos um hier helfen zu können.

LG Tiles
 
andro-betaFr. 28 Aug. 2020, 19:40 Uhr
Hallo Tiles,

mehr kann ich dazu gar nicht sagen.
Aber ich kann die Datei mal hochladen. Ich hoffe es hilft weiter.

Und dann könnt ihr ja mal testen. Vielleicht seht ihr den Ruckel-Effekt.
Die Kamera fährt an die Kugel heran. Dabei macht es dann ruckartige, kurze Sprünge nach vorne...

DANKE SEHR!!!
 
TilesSa. 29 Aug. 2020, 08:26 Uhr
Hier ruckelt nichts. Ich habe auch durchgängig eine FPS von 25.

Was für eine FPS hast du denn? Das sieht man oben links.
 
andro-betaSa. 29 Aug. 2020, 11:48 Uhr
Danke für die Rückmeldung...

Ich habe herausgefunden woran es liegt. Die Sequenz ist als .AVI-Format ausgegeben worden. Und bei diesem Format ruckelt es (bei mir).
Wenn ich es zu .MP4 konvertiere ist alles sauber. Es ist also ein Video-Format-Problem.

Demnach ist alles okay und das Problem somit gelöst.

DANKE EUCH!!!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006