Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 2 Emission-Shader überlagern

2 Emission-Shader überlagern

25.08.2020 23:15
 
TilationDi. 25 Aug. 2020, 23:15 Uhr
warung, kompliziert smile

Hallo,

je weiter der weg den mal durch ein emission-volume blickt ist, desto heller wirds. Defakto wirds auch heller, wenn man durch viele solcher objekte schaut (Beispieldatei)

Problem: Ich habe ca 500.000 Volume-Objekte und Blender packt das nicht zu rendern.
Nutze ich den Emission am Surfaceinput, rendert es super schnell. Dafür addiert sich die Helligkeit nicht, was in meinem Fall aber sehr gut wäre.

Habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte, dass die helligkeit addiert wird, wenn ein leuchtendes objekt dahinter liegt?
 
TilesMi. 26 Aug. 2020, 07:35 Uhr
Ohne das Blendfile runtergeladen zu haben, könntest du das nicht über Post Processing im Compositing lösen? Mit der Z Depth?
 
TilationMi. 26 Aug. 2020, 20:47 Uhr
oh.. es ist soooo simpel
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006