Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Brauche Hilfe beim Import Blender - Hammer Editor

Brauche Hilfe beim Import Blender - Hammer Editor

20.08.2020 18:16
 
The_VirusDo. 20 Aug. 2020, 18:16 Uhr
Hey Zusammen,

ich habe ein Problem und zwar bin ich ein totaler Anfänger was Blender angeht. Ich möchte Models von UE4 zu Blender und danach zum Hammer Editor einfügen. Von UE4 to Blender habe ich schon hinbekommen nur wenn ich die Models in Blender mir anschaue also die UV-Map sieht es so aus




was muss ich tun das die normal aussehen ? also das model was ich einfügen möchte ist klein




habe viele models in ue4 aber leider sieht es bei allen genau so aus.

Ich bitte euch um Hilfe
 
TilesDo. 20 Aug. 2020, 18:35 Uhr
Hallo,

Ich würde gern den Titel des Threads in was brauchbares ändern. "Brauche Hilfe" ist kein wirklich brauchbarer Threadtitel. Aber ich verstehe noch nicht mal was du jetzt grade anstellen willst.

Was genau ist denn dein Problem mit der UV Map? Für mich sieht die valide aus.

LG Tiles
 
The_VirusDo. 20 Aug. 2020, 18:44 Uhr
Also wie schon Oben beschrieben möcte ich die Props/Models vom Blender in den Hammer Editor von Valve einfügen. Wenn ich es versuche zu erstellen wird mir nicht das Model angezigt sondern sieht aus wie eine Sphere
 
TilesDo. 20 Aug. 2020, 18:46 Uhr
Ich habe mal den Titel entsprechend angepasst.

Hast du schon ein anderes Format probiert?
 
The_VirusDo. 20 Aug. 2020, 18:47 Uhr
Hallo,

Ich würde gern den Titel des Threads in was brauchbares ändern. "Brauche Hilfe" ist kein wirklich brauchbarer Threadtitel. Aber ich verstehe noch nicht mal was du jetzt grade anstellen willst.

Was genau ist denn dein Problem mit der UV Map? Für mich sieht die valide aus.

LG Tiles


Wenn sie den Hammer Editor von Valve kennen kann ich Ihnen ja mal die .obj Datei senden und es versuchen, dann wissen sie genau was ich meine was da nicht funktioniert xD
 
The_VirusDo. 20 Aug. 2020, 18:49 Uhr
Ich habe mal den Titel entsprechend angepasst.

Hast du schon ein anderes Format probiert?


Die Props muss man über ein Plugin laden die für Valve eingefügt werden das wäre das hier https://developer.valvesoftware.com/wiki/Blender_Source_Tools
 
TilesDo. 20 Aug. 2020, 21:04 Uhr
Wir können uns gern duzen. Wir siezen hier eigentlich niemanden smile

Ich meinte das Format von Unreal nach Blender. In was liegen denn die Modelle vor? Und der Hammer Editor braucht meines Wissens 3DS als Format. Aber ich bin schon Jahre raus aus dem Spiele entwickeln. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

Ich würde die Pipeline auch erst mal mit was ganz simplem testen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006