Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Problem mit deaktivierten Collections

Problem mit deaktivierten Collections

11.08.2020 18:13
 
,EDCYQDo. 13 Aug. 2020, 09:09 Uhr

Probier bitte trotzdem aus:
Blender 2.9 oder 2.91.

Danke für den Tipp, ich werde das nachher mal testen.


Sonst würde ich es zumindest als Test mal in einer Linuxumgebung testen. Die Devs arbeiten alle mit Linux. Ein Versuch wäre es vielleicht wert.
Ich habe zwar auch Linux jedoch nur auf Computern die für die Datei viel zu wenig Leistung haben...
 
TilationDo. 13 Aug. 2020, 12:29 Uhr
Du könntest:
manjaro als beispiel live vom Stick booten. Da dann aber darauf achten, dass du in dier boot-config einstellst, dass der die CS-Treiber nimmt, wenn du Nvidia hast.
Blender portable ist ja in Linux auch kein Thema.
 
,EDCYQFr. 14 Aug. 2020, 09:58 Uhr
Ich habe inzwischen ausprobiert ob die Datei in der 2.9 flüssiger läuft.
Ja, in der 2.9 läuft die Datei etwas schneller. Vor allem wurde etwas weniger Arbeitsspeicher verbraucht.
Das kann aber auch Windows gelegen haben.

Auf jeden Fall danke für die Antworten smile
 
,EDCYQDo. 03 Sep. 2020, 16:56 Uhr
Inzwischen konnte ich Blender bei der Datei weiter beschleunigen indem ich:
-Auto Save von einer Minute auf 5 Minuten gestellt habe
-mithilfe der Simplify Funktion die Qualität der Texturen im Viewport verringert habe
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006