Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Jede zweite Unterteilung einfacher Markieren

Jede zweite Unterteilung einfacher Markieren

04.08.2020 15:55
 
GenugtuungDi. 04 Aug. 2020, 15:55 Uhr
Hallo,

Ich habe in Blender einen Körper erstellt den ich mit etwa 50 Spalten unterteilt habe. Nun möchte ich aber Lamellen erstellen und dafür müsste ich jede zweite Spalte extra markieren, also 25. Gibt es da einen einfacheren Weg, dass ich zB die ganze Spalte auswähle und dann irgendwie jede zweite Spalte entmarkieren kann?
 
TilesDi. 04 Aug. 2020, 17:43 Uhr
Hi,

Problier mal Checker Deselect. Im Select Menü ...
 
GenugtuungMi. 05 Aug. 2020, 19:02 Uhr
Hi,

Problier mal Checker Deselect. Im Select Menü ...

Danke
 
,EDCYQDo. 06 Aug. 2020, 20:17 Uhr
Hallo,

du kannst auch die erste und dann die dritte Reihe auswählen. Anschließend kannst du mit Strg + Shift + Ziffernblock "+" die nächsten Reihen auswählen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen smile
 
TilesSa. 08 Aug. 2020, 08:24 Uhr
Jetzt habe selbst ich mal wieder was dazugelernt. An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Danke smile
 
,EDCYQSa. 08 Aug. 2020, 08:40 Uhr
Bitte smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006