Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender Wasservolumen erstellen und anpassen

Blender Wasservolumen erstellen und anpassen

01.08.2020 13:48
 
GenugtuungSa. 01 Aug. 2020, 13:48 Uhr
Hallo,

wie kann ich das austretende Wasservolumen nach diesem Quader anpassen (siehe Bild). Ich habe diesem Quader eine Flüssigkeit vorgegeben, aber Blender erstellt dazu einen großen Klecks.
 
 
TilesSa. 01 Aug. 2020, 17:40 Uhr
Hi,

Hast du eine Szene zum Problem?

LG Tiles
 
TilationSa. 01 Aug. 2020, 22:14 Uhr
Jap. Hier fehlen jede Menge Infos!
 
GenugtuungDi. 04 Aug. 2020, 15:59 Uhr
Ich habe den Körper gelöscht und nochmal erstellt. Jetzt umschließt das Wasser exakt den Körper.

Woran das aber zuvor lag, kann ich leider nicht beantworten. Aber jetzt passt es
 
TilesDi. 04 Aug. 2020, 17:40 Uhr
Gratuliere smile

Ja, manchmal kommt man durch noch mal machen doch noch zum Ziel smile
 
GenugtuungMi. 05 Aug. 2020, 18:39 Uhr
Ich habe gemerkt, wenn die Liquid Domain Box zu groß ist oder das Objekt das Wasser erzeugt zu klein ist, dann entsteht dabei keine Simulation. Weiß jemand wie ich das beheben könnte?

Der Körper der das Wasser erzeugt sitzt in einer sehr großen Form die kleine Öffnungen bietet damit das Wasser heraus strömen kann (siehe Bild).
 
 
TilesDo. 06 Aug. 2020, 08:29 Uhr
Puh, da muss ich passen. Mit Physik beschäftige ich mich so gut wie gar nicht. Aber das könnte mit den Units zu tun haben. Hast du Scale applied?
 
GenugtuungFr. 07 Aug. 2020, 23:56 Uhr
Puh, da muss ich passen. Mit Physik beschäftige ich mich so gut wie gar nicht. Aber das könnte mit den Units zu tun haben. Hast du Scale applied?


Hab ich schon unter STRG und A aktiviert, jedoch ohne Erfolg. Habs jetzt aber mal mit einem normalen Würfel ausprobiert und dem dann einen Wirkungsraum gegeben. Da hab ich zwar auch das gleiche Problem, aber der Raum in dem die Animation noch dargestellt wird, also der Würfel kann ich doch noch ein ganzes Stück vergrößern, im vergleich zur Domain.
 
TilesHeute, 07:53 Uhr
Warte mal, das wird nicht dargestellt? Hast du schon das Clipping hochgeschraubt? Probier mal 2000 für das Far Clipping Du könntest auch noch versuchen alles um den Faktor 10 zu verkleinern. Die Physik arbeitet mit Blender Units. Wenn die zu klein oder zu gross sind kann es auch klemmen.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006