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3D Forum > Geist

Geist

26.06.2020 18:50
 
WigandFr. 26 Jun. 2020, 18:50 Uhr
Ich bin gerade am Überlegen, wie man einen Geist modeln könnte.
Und zwar dachte ich mir, es wäre interessant, wenn er keine scharfen
Umrisse hätte, aber doch als Mensch, Tier oder anderes Objekt
erkennbar wäre.
Dann dachte ich, vielleicht könnte man Rauch verwenden.
Aber wenn ich Rauch verwende, wie könnte ich dann eine
unscharfe Umrandung des Objekts bekommen?
Denn wenn ich Rauch in, meinetwegen einem Würfel, entstehen lasse,
dann wird er irgendwann in den Ecken und Kanten ankommen und
mein Würfel sieht aus wie ein festes Gebilde.
Ich möchte aber, dass er herumwabert und von den Kanten
abgewiesen wird, man aber dennoch erkennen kann, dass es
ein Würfel sein müsste.
Fällt mir gerade ein Beispiel ein:
Der Sandsturmgeist aus "Die Mumie"

Hat jemand eine Idee wie man das mit Blenders Partikel machen könnte?
 
TilesSa. 27 Jun. 2020, 08:46 Uhr
Hi Wigand,

Das Prinzip müsste das Gleiche sein wie mit dem Mumiengesicht im Sandsturm.

 
WigandSa. 27 Jun. 2020, 13:56 Uhr
Danke, du hast etwas gefunden.
Leider verstehe ich nur ca. 10 bis 20% seiner Worte.
Mal sehen, ob ich mich durchbeißen kann.
 
JoleSa. 27 Jun. 2020, 15:21 Uhr
Leider verstehe ich nur ca. 10 bis 20% seiner Worte.
Mal sehen, ob ich mich durchbeißen kann.

Hast du die Untertitel bei YT (rechts unten) nicht eingeschaltet?
 
WigandSa. 27 Jun. 2020, 15:55 Uhr
Ups, kannte ich noch gar nicht.
 
TilationSa. 27 Jun. 2020, 19:19 Uhr
Ich habe das Video nicht gesehen, würde es aber als Mesh realisieren und dann einen Volume-Shader verwenden. Gruß smile
 
WigandSa. 27 Jun. 2020, 21:06 Uhr
Ich weiß was du meinst, aber ich denke, das wird dann eher statisch.
Das Prinzip im Video ist mir schon klar, ich habe auch noch diese
Szene als Vorbild:



Mal sehen, wie weit ich komme. Bin noch in der Planungsphase.
Bevor ich anfange, mir viel Arbeit mache, und am Ende merke, dass
es doch anders leichter gewesen wäre, bin ich noch am Recherchieren.
 
 

 


 
 
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