Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Ungewollte Meshverbindung

Ungewollte Meshverbindung

25.06.2020 12:50
 
SoonixDo. 25 Jun. 2020, 12:50 Uhr
Folgendes Problem: Ich löschte auf eine Datei mit drei Mesh eines, um es neu zu erstellen. Ich erstellte einen Würfel, baute diesen um. Da geschah es, auf unerklärlicher weise verbindete sich dieser Mesh mit den anderen. Wie kann ich dieses lösen, oder daß sich nicht verbindet?
 
TilesDo. 25 Jun. 2020, 13:38 Uhr
Hi Soonix,

Eigentlich gibts da nur zwei Möglichkeiten. Du hast das Mesh gejoined. Oder du hast es geparentet. Das passiert allerdings nicht aus heiterem Himmel. Sondern du musst erst mal alle Objekte auswählen, und per Hotkey Ctrl P parenten, oder mit Ctrl J joinen. Oder du hast das im Outliner reingezogen, dann parentet es auch.

Wenn du es geparentet hast, dann wählst du die Objekte aus, gehst ins Object Menü, suchst nach Parent, und wählst da Clear Parent aus. Das splittet die Objekte wieder einzeln auf.

Wenn du die Objekte gejoined hast musst du in den Edit Mode wechseln, die Geometrie auswählen die du wieder einzeln haben willst, und wählst im Mesh menü Separate, Selection. Oder du splitest lose Teile.

Liebe Grüsse
Tiles
 
 
TilationDo. 25 Jun. 2020, 16:32 Uhr
Auch nützlich:

die Taste V im Kantenmodus und Kanten zu lösen.

L zum selektieren von verbunden Meshes hilft vielleicht auch irgend wie weiter smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006